ASP und Mysql

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASP und Mysql

    tach,

    ich habe eine kleine ASP Anwendung geschrieben. DIe läuft z.Zt unter MSSQL.

    Kann man mit ASP auf eine MYsql Datenbank zugreifen?

    Ich möchte meine Anwendung so programmieren, das sie auch unter anderen Datenbanken läuft.



    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Es gibt Unterschiede zwischen ASP/VBscript und PHP aber mysql kann man auch in ASP ansprechen: Datenbankhandbuch Kapitel 10:
    MySQL ist eine echte Multi-User, Multi-Treaded SQL Datenbank und wird von allen großen Providern oder auch Suchmaschinenbetreibern eingesetzt. MySQL ist eine CLient/Server Implentierung, die aus einem Server-Dämon mysqld und vielen Client Programmen, sowie Bibliotheken für PERL, PHP/3, PHP/4 sowie ASP besteht.

    Bleibt die Frage "ja WIIIIIIEEEE denn????" Vielleicht findest Du auf Jörg Krause's ASP-Site Antworten auf die und ähnliche Fragen.
    Auch zdnet hat einen Artikel über ASP und Datenbanken.

    Anscheinend muß aber in jedem Fall erstmal eine ODBC-Verknüpfung zum mySQL-Server bestehen. Wenn Du genaueres weißt, und deine DB umgestellt hast, kannst Du uns ja mal die Erfahrungen mitteilen, die Du bei der Aktion gemacht hast.

    Viel Erfolg!


    -=* Titus *=-
    | php pro |
    |nerd for life|
    """""""""""""""

    the PHP resource

    Kommentar

    Lädt...
    X