domain wieder frei..oder nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • domain wieder frei..oder nicht ?

    hi leutchen..

    ich bin gerade dabei für einen kunden ein whois script zu schreiben..

    heute kam der kunde auf den gedanken, es wäre schön wenn ihm das script auch anzeigen würde,
    welche domains in der letzten zeit freigeworden sind..

    nun gibt es ja im netz anbieter die solchen dienst anbieten..

    nun mein eigentliche frage, wie kommen diese dienste zu dem datenbestand , gibt es eine datenbank zb. bei der denic ,wo man die domains die in den letzten tagen freigeworden sind, abfragen kann ?

    danke für die richrigen infos..

    EDIT:
    ich möchte nicht in OOO posten. daher lasse ich den thread gerne von einem mod in ein passenderes forum schieben. BS wäre da eine sehr gute alternative.
    Zuletzt geändert von Abraxax; 27.10.2004, 17:09.

  • #2
    Ich würde mal tippen das diese Dienste meistens irgendwo die Möglichkeit geben Domains zur Beobachtung einzutragen ... ein regelmässiger Cron der entsprechende WHOIS' ausführt tut sein übriges ...

    Einen Datenbestand von den NIC's gibt's meines Wissens nicht ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X