Literatur für Webserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Literatur für Webserver

    Hallo,

    ich nun entgültig die schn**** voll von Plesk. Nach meinem Update auf php 5.3.3 gibt es massig Probleme.

    Kann mir jemand möglichst ein gutes Buch empfehlen, dass folgende Bereiche abdeckt?
    • Installation Apache, MySQL, php, qmail
    • Einrichtung / Verwaltung von vhosts
    • Einrichtung / Wartung von qmail (Mailaccounts, Verteiler, Spambekämpfung)
    • Hardening des System (Apache, PHP, qmail)


    Es war die letzten Jahre immer sehr bequem alles über Plesk zu machen - komme jetzt aber nicht mehr weiter, weil Plesk jetzt behauptet kein PHP mehr zu haben.

    Außerdem wäre es bestimmt auch mal interessant zu erfahren, was so "unter der Haube" läuft anstatt immer klick-klick-paßt schon ... zu arbeiten.

    Grundwissen zu Linux ist vorhanden.

  • #2
    schon mal bei einschlägigen bücherseiten nach apache linux php gesucht.

    köfler soll nen guter autor sein.

    aber wenn du kein geld hast schaffste das auch - dir tutorials / tipps und tricks holen - über die suchmaschine deiner wahl....
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

    Kommentar

    Lädt...
    X