PHP/Zend-Projekt mit Eclipse/PDT bearbeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP/Zend-Projekt mit Eclipse/PDT bearbeiten?

    Ich probiere grade die eclipse/PDT-Entwicklungsumgebung für PHP.
    PHP-Debugger ist klasse. Einen FTP-Client habe ich mir als Plugin von proj-x.org geholt.

    Frage zur Konfiguration:
    Wie kann ich ein bestehndes PHP/Zend-Projekt in eclipse weiter bearbeiten? Wer hat damit Erfahrung? Ich würde mich gerne noch zu weiteren Fragen diesbezüglich austauschen und suche Kontakt.

    Es wird empfohlen, das Projektverzeichnis für die Web-Entwicklung auf das lokale Dokument-Root-Verzeichnis zu legen. Das Application-Verzeichnis (Zend-Projekt) sollte aber nicht im Document-Root liegen.
    Wenn ich das Application-Verzeichnis als Linked-Ressource in das Eclipse-Projekt dazu nehme, kann ich zwar die PHP-Dateien im Editor bearbeiten und alles läuft im lokalen Browser, aber nicht im eclipse-Browser, weil der Verzeichnispfad vom Eclipse-Projekt genommen wird, und die bearbeiteten PHP-Files werden vom eclipse-FTP auf dem Webserver entsprechend der Eclipse-Projektstruktur unterhalb des Document-Root abgelegt, was auch nicht funktionieren kann. Außerdem will ich die Projekt-Dateien von eclipse auch nicht im lokalen Dokument-Root haben.

    Gruss

  • #2
    Vorläufig Lösung

    Ich habe letztendlich das Zend-Projekt in Eclipse importiert und auf meinem lokalen Apache einen vHost auf das public_html-Verzeichnis des Projektes im Eclipse-Workspace gelegt.
    Was ich mir erhofft hatte (aber noch nicht hinbekommen habe) ist die Zend-Anwendung im Eclipse-Debugger bei der Ausführung zu kontrollieren.
    Wer hat da Erfahrung?

    Gruss und vielen Dank im vorraus.

    Kommentar

    Lädt...
    X