mysql startet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql startet nicht mehr

    hallo erstmal.
    ich hoffe euer klasse forum kann mir weiter helfen....

    ich bin ein blutiger anfänger. bisher habe ich mich mit "spielchen" wie gästebüchern und pseudo foren geschlagen - jeder fängt halt mall an,oder?

    jetzt habe ich aber das problem das mysql nicht mehr startet.
    versuche ich es mit winmysqladmin.exe springt die ampel kurz auf grün, um dann auf rot umzuschalten. über die kommanozeile steigt mysql.exe mit "can´t connect to localhost" aus. und phpmyadmin gibt die selbe ausgabe mit dem index 10061 zurück.
    so, ich hoffe mein problem verständlich rübergebracht zuhaben.

    grüße

    jj

  • #2
    Hey,

    1.) Läuft der Apache?
    2.) Auf C:\ muss my.cnf liegen ansonsten kann man den mysql Dienst nicht starten
    3.) Wenn du keinen Wampp bzw. Xampp hast würde ich raten dir einen downzuloaden geht am schnellst und funktioniert todsicher wenn man mal von der my.cnf absieht.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Payne_of_Death
      3.) Wenn du keinen Wampp bzw. Xampp hast würde ich raten dir einen downzuloaden geht am schnellst und funktioniert todsicher wenn man mal von der my.cnf absieht.
      Tosicher ist gut. Hab Wampp "installiert". MySQL und Apache2 läuft als Service. (läuft auch! (Win XP home)) WinMySQLadmin zeigt grüne Ampel. Aber phpMyAdmin bringt mir den Fehler 10061 (wie bei jesusjones). Woran kann das liegen? Bin am verzweifeln...

      Ciao SunboX

      Kommentar

      Lädt...
      X