/usr/sbin/sendmail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • /usr/sbin/sendmail

    Wie ist es möglich in Scripten die Mail Funktion zu verwenden ?? Das Verzeichnis /usr/sbin/sendmail gibt es ja nicht.
    ------------------
    KULLI

  • #2
    Wo liegt das Problem?
    Funktioniert es nicht weil kein sendmail vorhanden ist?
    Funktioniert es obwohl kein sendmail vorhanden ist?

    Sorry, manchmal bin ich etwas verwirrt.

    Kommentar


    • #3
      ups sorry, japp hätte etwas mehr schreiben sollen *gg*

      also: ich habe kein sendmail (WinXP und IIS)

      man hat mir geraten blat zu nehmen. aber das bekomme ich gar niht hin. wer weiss ob ich da überhaupt das richtige gezogen habe ...

      aber es muss doch alles irgendwie möglich sein.
      ------------------
      KULLI

      Kommentar


      • #4
        Du hast die richtige Wahl getroffen: Internet Information Server oder Intrusion Invitation Server (HoneypotSystem). Wirst noch viel Freude haben.
        Dich wird freuen zu erfahren, daß Du, um Mails absetzen zu können, ein Zusatztool installieren mußt. Es gibt da einige am Markt, beispielsweise jmail von dimac. Mit der Freeware Edition dürftest Du, wenn Du keine übermäßigen Ansprüche stellst auskommen:
        http://www.dimac.net/isapiscript.dll...=read&id=32235

        Nachdem es installiert ist, schaut der Code in etwa so aus:
        Code:
        <%
        vRecipient = "email@irgendwoin.de"
        vBetreff   = Request.Form("betreff")
        vNachricht = Request.Form("nachricht")
        vEmail     = Request.Form("email")
        vName      = Request.Form("name")
        
        s = ""
        s = s & "Betreff:                 " & vBetreff & chr(13)
        s = s & "Nachricht:               " & vNachricht & chr(13) & chr(13)
        s = s & "Absender:                " & vName & chr(13)
        s = s & "eMail des Absenders:     " & vEmail & chr(13) & chr(13)
        %>
        
        Set msg = Server.CreateObject("JMail.Message")
        msg.silent=true
        msg.logging=true
        msg.From = vRecipient
        msg.FromName = "Anfrage via Internet"
        msg.AddRecipient "recipient@irgendwoanders.de"
        msg.Subject = vBetreff
        msg.Body = s
        
        If not msg.Send ("127.0.0.1") Then %>                              
        	<p><font color="#FF0000"><b>Übertragungsfehler:
        	<br>
        	Ihre Meldung konnte aufgrund eines Serverfehlers leider nicht weitergeleitet werden!</b><hr>
        	<%response.write "<pre>" & msg.log & "<br><br><hr><br>" & msg.MailData & "</pre></font></p><hr>"
        else %>
        	<p>Ihre Meldung wurde weitergeleitet und wird umgehend bearbeitet</p>
        <%end if%>
        Good Luck!

        Ich mag kein ASP
        h.a.n.d.

        Kommentar


        • #5
          Nicht so schnell *gg*

          Aber vielen Dank im vorraus. ich habe nun JMAIL runtergeladen und installiert. habe nun eine jmail.dll datei. muss die im ordner C:\Programme\Dimac\w3JMail4 bleiben oder nach C:\Inetpub\wwwroot ??

          dort hier eingeben:

          # E-Mail Benachrichtigung bei Neueinträgen yes=ja no=nein
          $notification = "yes";
          $mailprog = "../../sbin/sendmail"; # Pfad zu Sendmail
          $recipient = "kai-ole@schwolow.net"; # Mailadresse des Gästebuchinhabers

          Würde mich über deine weiter Hilfe sehr freuen. Was ist mit dem code den du mir gegeben hast ??
          ------------------
          KULLI

          Kommentar


          • #6
            Ich bin etwas irritiert:

            # E-Mail Benachrichtigung bei Neueinträgen yes=ja no=nein
            $notification = "yes";
            $mailprog = "../../sbin/sendmail"; # Pfad zu Sendmail
            $recipient = "kai-ole@schwolow.net"; # Mailadresse des Gästebuchinhabers

            Das ist doch PHP und nicht ASP
            Du bist im Forum: "ASP, PERL, CGI, C und alles andere"

            Ich bin davon ausgegangen, daß Du ASP verwendest.
            Deshalb die Frage nach dem geposteten Code? Das ist ASP-Code.

            Ich vermute, daß Du gar nicht das Problem hast, das ich dachte, daß Du haben könntest. Blöde Geschichte.

            Es sieht mir nach einem PHP-Gästebuch aus, daß Du von irgendwo her hast.

            Kann das sein?
            Was ist "blat" (eine Software?)


            Kommentar


            • #7
              es ist ein pl-script. ich dachte es müsste hier rein *gg*

              ja, blat ist ein programm, mit dem man das wohl irgendwie machen kann aber ich kriege es nicht hin.
              ------------------
              KULLI

              Kommentar


              • #8
                Tja Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wie das unter Microsoft eingerichtet werden kann, weiß ich leider nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Mahlzeit,
                  ich denke mal, dass das sowieso nur unter unix/linux gehen dürfte, da es dort nur das verzeichnis /usr/sbin... gibt.
                  also ich hatte mir hier (win-nt, IIS4), um mails zu verschicken, einfach einen kompletten mail-server eingerichtet. hatte den merak-mailserver benutzt, musste mal unter download.com suchen.
                  der hat eigentlich alles, was du brauchst.

                  adios
                  bohni

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X