Kann mich bei Mysql-Server nicht anmelden (unter Dos-Box)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mich bei Mysql-Server nicht anmelden (unter Dos-Box)

    Moin,

    ich kann mich in der Dos-Box nicht für den Mysql-Server anmelden:
    (Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)

    Nehme ich eine GUI (FBM MyDB 3.0) ist es kein Thema, da klappt es, da komme ich auf die Datenbank.

    Muß ich noch einen Extra-Dienst starten? Gestartet ist bisher die mysqld-nt.exe, die läuft problemlos. OS: Win XP prof.

    Hat jemand einen Rat?

    Ciao
    Daniel

  • #2
    Was genau heißt "in der DOS-Box"? Mit welchem Befehl?
    Läuft Dein mySQL-Server defitiniv auf dem localhost, also demselben Rechner, von dem aus Du dich anzumelden versuchst?
    Falls ja: Läuft er auf dem Standardport (3306)?

    Kommentar


    • #3
      mysql - u root -p

      -u gefolgt vom benutzername
      -p fragt nach dem passwort

      andernfalls versucht sich mysql zum server via deinem windows benutzernamen und keinem passwort zu verbinden ..
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X