flash image uploader funktionier nicht lokal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flash image uploader funktionier nicht lokal

    hi!

    ich habe einen image uploader auf flashbasis für flash 10.

    leider funktioniert der upload nur auf dem server, lokal kommt nur noch der animierte kreis (wie bei ajax -> indikator) und das wars dann.

    das ding dreht sich und dreht sich, aber es passiert nix weiter.

    keine fehlermeldung nix.

    das komische ist, vor 2 monaten hat das beispiel noch funktioniert, seidem hatte ich paar updates vom flash player und seidem geht es nicht.

    ich habe natürlich auch eine einstellung in xampp aktiviert für curl.

    also ich weiß nicht wo das problem liegt. ich kann natürlich auch kein flash, aber ins php forum hätte das wohl noch weniger rein gepaßt oder?

    hat jemand eine idee, warum der uploader nicht weiter arbeitet und nur im wartemodus ( bitte warten bild wir hoch geladen) stehen bleibt?

    mfg

  • #2
    Wird überhaupt ein HTTP-Post gesendet?

    Kommentar


    • #3
      mahlzeit!

      hmm naja der upload klappt jetzt auf meinem anderem rechner. wird wohl eher nen systemproblem sein von windows. denn auf meinem anderen rechner habe ich auch kein firewall an und die selbe xampp version mit der selben einstellung.

      jetzt habe ich aber ein typisches 1088 problem mit meiner xml datei und dem parser von flash:

      Code:
      <?echo"xml version='1.0' encoding='UTF-8'";?>
      
      <?php
      echo"
      <uploader>
      	<uploadScript>upload.php</uploadScript>
      ................
      </uploader>
      ich lade in der index.php das flashprogramm und gleichzeitig wird per javascript der pfad der xml datei an flash gesendet.

      ich will von meiner index.php per javascript eine xml.php datei an flash senden (da ich später dort drin per GET eine ID rein lade und diese dann in CDATA rein schreibe)

      jetzt meckert aber flash:

      XML Parsing Error: Error #1088 Check XML config

      das scheint wohl ein ziemlich häufiges problem zu sein, aber irgendwie habe ich bis jetzt keine lösung gefunden. sitze daran schon 2 tage.

      jemand ne idee?

      Kommentar


      • #4
        Offenbar ist die XML-Datei kaputt. Warum bastelst du die überhaupt selber, und verwendest nicht DOMDocument? Das sorgt dafür, dass nur valider XML-Code ausgegeben wird.

        Kommentar


        • #5
          also das problem mit der xml konnte ich jetzt beheben.

          ich brauche unbedingt ne xml datei on fly.

          naja jetzt will ddas dusslige flash mir aber den wert aus:

          <postParams><![CDATA[galerie=1476]]></postParams>

          nicht an die upload.php übergeben.

          wenn ich es dort mit POST['galerieID']

          abfangen will, ist der wert leer bzw. nicht existent.

          Kommentar


          • #6
            galerieID ist was anderes als galerie?

            Kommentar


            • #7
              hi!

              so ich konnte ALLE probleme lösen, nach 6 tagen kopfschmerzen und bastelei.

              aber trotzdem danke für deine bemühung (und das problem mit dem überlappen des flashtools, habe ich auch noch schnell hin bekommen, bin jetzt voll zufrieden mit allem).

              [Zusatz]

              der upload auf meinem Laptop geht wieder, seitdem ich die patchs vom letzten updatedienstag von microsoft geladen hatte.

              also lag es am betriebssystem (falls die information jemanden etwas nützen sollte)!
              Zuletzt geändert von Gamer20; 17.07.2011, 06:20.

              Kommentar

              Lädt...
              X