Kann ein Spambot einen eMailcheck umgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ein Spambot einen eMailcheck umgehen?

    Hallo!

    Es gibt doch auf gewissen Seiten nach der Anmeldung diese eMail Überprüfung, wo ein Benutzer einen Link anklicken muß, um seinen Account zu aktivieren (dürfte allseits bekannt sein).

    Frage: Kann das ein Spambot auch!? Oder sollte man trotzdem ein Captcha verwenden?

  • #2
    Kann er. Sollte man.

    Kommentar


    • #3
      Oje, das höre/lese ich heute zum ersten mal

      Kann man das wo nachschlagen ?
      4cms.de

      Kommentar


      • #4
        Glaubst du es nicht?

        Dein Captcha ist übrigens komplett sinnlos. Kein Bot wird scheitern weil die Schrift groß und gelb ist. Im Gegenteil, so läßt sie sich besonders leicht aus dem Quelltext parsen.
        Zuletzt geändert von onemorenerd; 27.08.2007, 22:55.

        Kommentar


        • #5
          Hm okay, das ist übel. Aber angenommen ein Spambot würde so ein Formular abschicken und müsste den Link bestätigen und würde anfangen zu spammen, wenn man für jeden Beitrag z.b. eine Bestätigungsmail versenden würde müsste er doch daran zu Grunde gehen oder?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von onemorenerd
            Glaubst du es nicht?
            Nicht bevor ich das Schriftlich habe

            Meinst du mit "Captcha" den billig generierten Zufallcode den ich bei meiner Mitglieder-Registrierung verwende ?
            Da gebe ich dir natürlich recht, sollte ich bei Zeiten mal zum "echten" Captcha umschreiben
            4cms.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von PHPler
              Hm okay, das ist übel. Aber angenommen ein Spambot würde so ein Formular abschicken und müsste den Link bestätigen und würde anfangen zu spammen, wenn man für jeden Beitrag z.b. eine Bestätigungsmail versenden würde müsste er doch daran zu Grunde gehen oder?
              Ich denke nicht, dass dein Web- und Mailserver in der Lage sind, ein ganzes Botnetz mit dutzenden Mailrelays zu überlasten.
              Andererseits bin ich mir sicher, dass deine User wegrennen, wenn sie jeden Mist erstmal per Mail bestätigen müssen.


              @butschy: Da oben steht es schwarz auf weiß.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von onemorenerd
                Kann er.
                Ja Du hast recht, da steht doch alles
                4cms.de

                Kommentar


                • #9
                  Viel ausführlicher muß man dazu doch nicht werden.
                  Schließlich liegt es auf der Hand, dass man programmatisch Mails abholen, nach URLs durchsuchen und diese URLs aufrufen kann. Im Vergleich zum Überwinden eines Capchta ist das sogar ziemlich trivial.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von onemorenerd
                    Ich denke nicht, dass dein Web- und Mailserver in der Lage sind, ein ganzes Botnetz mit dutzenden Mailrelays zu überlasten.
                    Andererseits bin ich mir sicher, dass deine User wegrennen, wenn sie jeden Mist erstmal per Mail bestätigen müssen.


                    @butschy: Da oben steht es schwarz auf weiß.
                    *lach* Naja ne, mir kam grad nur der Gedanke so ein System für mein Kontaktformular einzubauen, der Bot sendet eine Mail mit meinem Kontaktformular, und muss dann einen Link bestätigen, damit diese eMail entgültig abgeschickt wird, worauf er dann eine zweite bekäme, dass die eMail entgültig abgeschickt wurde.
                    Einem normalen User würde das schon nicht weh tun, ein Bot müsste dafür unendlich viele eMails bestätigen, je nachdem wieviele er über das Formular abschickt, und sich dann noch mit den Bestätigungsmails rumschlagen. Daher der Gedanke...

                    Kommentar


                    • #11
                      @bUTschy: Wenn dontsendmespam.de und andere Wegwerf-Adressen Services E-Mails abrufen können, dann kann das auch jeder Bot, oder?
                      Alternativ kann der Bot natürlich auch anonym bleiben und selbst ne No Spam Adresse registrieren.

                      @PHPler: Na, dir scheint der Kontakt zu deinen Kunden ja nicht besonders viel wert zu sein. Vielen ist es sogar zu lästigt (und das zu Recht) alle Pflichtfelder auszuführen.

                      Kommentar


                      • #12
                        @TobiaZ: Das hat nichts damit zutun dass ich keinen Wert auf den Kontakt zu meinen Kunden leg. Das ganze war halt nur als Alternative für das allseits beliebte Captcha gedacht, das die Leute ja ach so gern abgeben, vor allem wenn die Cookies nur auf dem Servies ihrer Groseltern kennen, oder das O von der 0 nicht unterscheiden können weil der Font entsprechend gestaltet ist, keine Grafiken angezeigt bekommen usw....

                        Kommentar


                        • #13
                          ... oder das O von der 0 nicht unterscheiden können weil der Font entsprechend gestaltet ist, ...
                          fortgeschrittene captcha-bauer nutzen ein eingeschränktes alphabet ohne 0,O,i,l,I,1 und ein paar spezielle kombinationen wie "rn" und "m", etc.

                          ... keine Grafiken angezeigt bekommen usw
                          wir haben mitte 2007, diese einschränkung kann ich nicht mehr ernst nehmen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von TobiaZ
                            dann kann das auch jeder Bot, oder?
                            hmmm ja, könnte er.
                            4cms.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X