[Einzelauftrag] Projektzuarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Einzelauftrag] Projektzuarbeit

    Hey leute, wir planen ein Projekt in dem u.a. ein Forum integriert ist.
    Ca. 8 Themenbereiche (+/- 1-2)., in der Qualität dieses Forums. Wir brauchen in
    etwa den gleichen Funktionsumfang.

    Bereitstellung der Funktionen, Integration in unsere Site und einen
    brauchbaren Support ;-). Layout (HTML) kommt von uns.

    Kann uns jemand eine Hausnummer nennen, mit welchen Kosten wir rechnen
    müssen?

    Thanx!

  • #2
    Re: [Einzelauftrag] Projektzuarbeit

    warum bindet ihr nicht eines der unzähligen frei verfügbaren forenscripte auf php-mysql-basis ein...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      <ironie>weil es nix kostet... vielleicht braucht er noch kosten, die er von der steuer absetzen kann. </ironie>
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        manni

        mich würde die frage/antwort von macwitz auch mal interessieren.

        wenn ich wahsaga richtig verstehe ist die auswahl des scriptes, die einbindung, die anpassung und integration in ein bestehendes portal auch für unbedarfte auf diesem gebiet ein nachmittagsjob.

        daraus schließe ich 20,00 bis 100,00 euro ;-)

        manni

        Kommentar


        • #5
          mal 2 kommst du der sache für die reinen installationsaufgaben schon ziemlich nahe, bzw triffst sie sogar.

          eine installation dauert von 10 min - 2 h. das hängt halt immer von den problemen ab, die einem der webserver macht. z.b. wenn man vom auftraggeber nicht alle daten hat.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            manni

            kann ich mir für das aufspielen ja noch vorstellen. aber was ist mit den ganzen zusatzfunktionen.

            ich geb nur mal ein paar beispiele:

            Beiträge Themen Letzter Beitrag Moderator Neue Beiträge ( mehr als 15 Antworten oder 150 x gelesen ) Geschlossenes Thema
            Keine neuen Beiträge ( mehr als 15 Antworten oder 150 x gelesen ) Beitrag von Dir in diesem Thema
            zzgl. der angaben zu den moderatoren, suchfunktion und, und, und

            ist das für einen geübten 2 x nachmittagsbeschäftigung

            manni

            Kommentar


            • #7
              es ging um die installation eines fertigen scripts.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                manni

                "in der Qualität dieses Forums. Wir brauchen in
                etwa den gleichen Funktionsumfang"

                das hab ich aber anders verstanden. deswegen interessiert auch mich die frage/antwort

                manni

                Kommentar


                • #9
                  Re: manni

                  Original geschrieben von manni
                  das hab ich aber anders verstanden. deswegen interessiert auch mich die frage/antwort
                  das forum kann man sich laden. gegen einen kleinen betrag. ausserdem gibt es auch fertige scripte 4free, die ähnliches können. warum das rad neu erfinden?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    manni

                    ???
                    welches forum?

                    manni

                    Kommentar


                    • #11
                      ... Möchte mich ja nicht einmischen, aber eure bisherigen Antworten haben MacWitz nicht einen Millimeter weiter an sein Ziel gebracht. Die Frage war, mit welchen Kosten er zu rechnen hat, wenn er ein solches Forum von einem professionellem Programmierer umsetzen läßt. Kann jemand etwas dazu sagen? Würde mich nämlich auch interessieren.

                      By the way: Ich verstehe das hier nicht. Leute, die sich ihr Projekt von billigen Kids zusammenbasteln lassen oder sich selbst dransetzen werden hier häufig auf sehr direkte Weise abgewiesen. Wenn sich aber mal jemand meldet, der sich direkt an "Profis" wendet, wird er ebenfalls dafür kritisiert und belehrt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also eine neue Programmierung eines Forums kann man sich wirklich sparen. Es gibt unzählige gute Foren kostenlos. Und wer ein bisschen lesen kann, kann das auch alleine installieren. Somit wären die Kosten bei 0,00 €. Das Layout kann man bei den meisten aus dem Admin Bereich steuern und einstellen. Wenn das nicht reicht kann man sich ja ein neues Design erstellen lassen da die meisten Foren mit Templates arbeiten.

                        MfG
                        novara
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Werner

                        Kommentar


                        • #13
                          manni

                          frage immer noch nicht beantwortet!!!

                          macwitz fragte doch nicht nach dem wie, wo und warum.

                          er wollte ganz einfach fertige leistung und dazu eine hausnummer.

                          leistungsumfang hat er umrissen. einfacher gehts doch wirklich nicht. was ist das problem.


                          manni

                          Kommentar


                          • #14
                            Für ein Forum dieser Art ca. 1000.00€ aufwärts. Also warum das Rad neuerfinden?

                            http://www.phpbb.de/
                            http://www.myphorum.de/
                            http://www.php-resource.de/scripte/b...b/PHP/Forum/1/
                            *winks*
                            Gilbert
                            ------------------------------------------------
                            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                            http://www.1st-rootserver.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, das ganze hängt ja auch von der Komplexität des Forums ab. Ein Programmierer mit Erfahrung fragt oft bis zu 100 € die Stunde und mehr. Für Bildbearbeitung werden bis zu 75 € die Stunde gefragt, Programmation in Actionscript (Flash) bis zu 185 €. (Diese Daten habe ich aus einem Buch über Cybermarketing).
                              Jetzt kann man sich ja einen Preis ausrechnen ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X