Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du, dass wenn der User über den Linktext fährt ein Dropdown Menu eben diesen Linktext verdeckt.[/B]
|
Upps!
Nein da habe ich mich falsch ausgedrückt! Oder Dich jetzt falsch verstanden
Das DropDown Menü wird über die Links oben in der schwazen Leiste ausgelöst. (Sadipsci, Sadips, Sadi usw.....).
Diese Links werden nicht verdeckt, da ja das Menü erst darunter aufklappt.
In meinem Beispiel ging es mir um den speziellen Link mit dem Inhalt "Link zum Klicken" im Body Bereich.
Dieser wird duch das DropDown Menü verdeckt, hat aber selber überhaupt keine Funktion mit dem Menü.
Die gewünschte Änderung des Menüs, ist im Grunde eine Sache der Usability.
Also wenn jetzt Jemand im Header im Suchformular etwas eingibt zur Suche. Dann wird das Formular abgeschickt und die neue Seite mit dem Suchergebnisse im Body wird angezeigt.
Jetzt wandert der User mit seinem Cursor vom Header z.B. zum ersten Suchbegriff im Bodybereich, weil er diesen anklicken möchte.
Nun führt der Cursor vom Header über das Menü (ohne das der User es in diesem Moment nutzen will) zum ersten Link in der Suchliste im Body.
Nun kann der erste Link aber nicht angeklickt werden, da ja das DropDown Menü durch das Wandern über die Links oben in der schwazen Leiste ausgelöst. (Sadipsci, Sadips, Sadi usw.....) aktiviert wurde.
In meinem Beispiel wäre dann die ersten Treffer der Suche hinter dem DropDwon Menü versteckt und erstmal nicht erreichbar.
Erst wenn man den Cursor weiter zieht und das DropDown Menü wieder einklappt, kann ich die ersten Suchlinks wieder anklicken.
Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten lösen.
Wenn noch Fragen offen sind, einfach mal los.
Gruß Daniel