geslicete grafik als html in php einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geslicete grafik als html in php einbinden

    Guten Tag Community,

    ich bin ein absoluter Anfäger was php betrifft, quäle mich aber Stück für Stück durch die Materie um einen oscommerce-shop so einzurichten, dass er meinen Vorstellungen entspricht.

    Mein derzeitiges Problem kann ich aber seit vielen Stunden nicht lösen:

    Ich habe eine Grafik mit Photoshop erstellt. Diese zeigt in 8 kleinen Bildern, die Kategorien des Shops. Diese Grafik habe ich dann mit dem Slice-Werkzeug entsprechend der Teilgrafiken zerteilt und über "speichern für web" als "blabla.html" gespeichert. Wenn man diese .html Datei öffnet funktioniert alles ganz wunderbar.

    Nun möchte ich aber, dass diese "html-grafik" im body meiner index.php aufgerufen und dargestellt wird. Hab inzwischen sehr viel gelesen, werde aber nicht schlau draus.

    Kann man überhaupt einfach so .html-grafik-Seiten in php Seiten anzeigen lassen? Muss ich dafür einen eigenen container/tabelle erstellen? Wie kann ein solcher php-Code im Beispiel aussehen?

    Ich danke im Voraus für jede Hilfe!

  • #2
    Wenn du es ganz simpel haben willst, befreist du deine "blabla.html" von allem, was nichts mit deiner "Grafik" zu tun hat. Im Anschluss kannst du diese Datei einfach per include('pfad/zu/deiner/datei.html'); einbinden.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Hallo unset! Dank dir für die Hilfe, doch ich fürchte ich habe alle Optionen die mir einfallen ausgeschöpft, ohne dass es funktioniert.

      Die Grafik wird einfach nicht angezeigt. Habe mir die Beschreibung zum include-Befehl auf mehreren Seiten durchgelesen, doch ein Beispiel wo eine html included wurde konnte ich nicht finden.

      Weiterhin besteht das Problem, dass ich nicht wirklich sicher bin, wo ich diesen Befehl auf der index.php einbauen muss. Was mir bisher einfiel sorgte leider für nen leeres Browserfenster. Vielleicht kannst du mir helfen, wenn ich einen Teil vom Code poste:

      define('TEXT_MAIN', '<?php include (http://link/zum/catalog/images/startgrafik.html)?>

      Das hat leider keinen sichtbaren Effekt.
      Wo muss ich weitersuchen? Kann ich überhaupt in nem Text-Main "Container" einfach ne neue php Anweisung reinhauen? Bin ich überhaupt in der richtigen Datei unterwegs, oder muss ich die index.php auf der obersten Shop-Ebene verändern? Ich arbeite hier in der included/languages/german/index.php.

      Ich hoffe ich kann mich verständlich machen!!!
      Gruß, der Newb

      Kommentar


      • #4
        Ohne define und ohne http. Einfach nur
        PHP-Code:
        <?php include 'pfad/zu/Blabla.html'?>
        in deine Index.php einfügen an der Stelle wo das Bild hin soll.

        Kommentar


        • #5
          Au super! Vielen Dank für die Hilfe! Ich hatte tatsächlich durch den falschen Pfad (mit http beginnend) das Problem gebastelt.

          Wirklich super!

          Kommentar

          Lädt...
          X