Import von Exceltabelle in DB-Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Import von Exceltabelle in DB-Tabelle

    Hallo
    kann ich eine Exceltabelle in eine Tabelle einer Datenbank (MySQL) importieren und wenn ja, wie geht das?

    Ich habe bisher nichts in der Fachliteratur dazu gefunden.
    Gruß Hoffi aus Radeberg

  • #2
    phpMyAdmin hat einen Menüpunkt für den Import von Daten, und da kannst du als Format auch csv auswählen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Auf die Schnelle: Excel-Tabelle als .csv speichern und mit LOAD DATA INFILE in MySQL importieren. Das hängt aber von der Strktur der XSL-Tabelle ab. Ansonsten such mal Excel-Klassen für PHP. Dann kannst du das Dokument auslesen und per PHP in die DB jagen.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X