Probleme beim Pakete installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Pakete installieren

    Hallo,

    bräuchte da mal echt hilfe.
    Immer wenn ich ein Serverpaket installiere will, kommt ständig folgende Fehlermeldung:

    /usr/lib/python2.4/site-packages/yum", line 30, in ? File "/usr/share/vzyum/yum-cli/yummain.py", line 100, in main File "/usr/share/vzyum/yum-cli/cli.py", line 212, in getOptionsConfig File "/usr/share/vzyum/lib/yum/__init__.py", line 83, in doConfigSetup File "/usr/share/vzyum/lib/yum/config.py", line 272, in __init__ File "/usr/share/vzyum/lib/yum/config.py", line 384, in _getsysver TypeError: rpmdb open failed Error: /usr/share/vzyum/bin/yum failed, exitcode=1 .

    Hab schon mal geschaut. Den Ordner hab ich gar nicht. Nach /usr/share/ hört es leider auf.
    Da ich ein Anfänger in Sachen eingen Server bin, bin ich für jede Hilfe dandbar.

  • #2
    Welches Betriebssystem, welche Version?

    Kommentar


    • #3
      Sorry, hab ich doch glatt vergessen zu sagen.

      Centos-5-x86_64 mit Plesk 9.5

      Kommentar


      • #4
        Das Problem hat sich mittlerweile erledigt.
        Hab den Server komplett neu aufgesetzt.
        Nun will ich aber noch das Modul PECL Uplodprogress auf dem Server laufen haben (in der SSH - Verbindung mit "pecl install uploadprogress").
        Aber es kommt immer die Meldung das er PHP 5.2 haben will und bei CentOS ist
        Standard im Augenblick nur PHP 5.1.6 dabei.

        Weis mir jemand einen Rat?

        Kommentar


        • #5
          Hat sich erledigt

          Kommentar

          Lädt...
          X