"Seiten-Verteiler"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Seiten-Verteiler"

    Hallo!

    Wie realisiert man es, dass verschiedene Seiten angesteuert werden.

    Alle Variablen laufen in einer vert.php zusammen. Diese soll in einer switch-Anweisung je nach Status der Variablen die Seite A, bzw. B, C. etc. anzeigen. Wie geht das?

    Bisher habe ich den include Befehl hergenommen. Dadurch, dass aber die Seiten auch schleifenartig verschachtelt aufgerufen werden können, gibt es damit Probleme mit dem include()

  • #2
    include_once() evt.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      oder besser require_once() ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        geht nicht

        Hallo!

        Das geht leider nicht. Trotz allem sind nämlich bei so Schleifen-Aufrufen dann nicht nur die jeweilig gewünschte Seite zu sehen, sondern wegen dem Include ist noch die Vorgänger-Seite mit enthalten.

        Gibt es anstatt dem include() ein einfachs "Weiterleiten"?

        Kommentar


        • #5
          header ("Location: ....");

          Kommentar


          • #6
            ich mach das so:

            alle seiten die her hyperlink auf eine "verteilerseite" verweisen erhalten per GET-Variable mitgeteilt wos hingehn soll:

            Beispiel:
            die essen.php kann 4 verschiedene Seiten anzeigen: nudeln, reis, kartoffeln und brot

            der dazugehörende Link ist dann essen.php?action=shownudeln

            und in der essen.php befindet sich eine switch anweisung:

            switch($HTTP_GET_VARS['action'])
            {
            case "shownudeln": include 'nudeln.php' ; break;
            case "shownudeln": include 'reis.php' ; break;
            case "shownudeln": include 'kartoffeln.php' ; break;
            case "shownudeln": include 'brot.php' ; break;
            default: include 'kuechebleibtkalt.php';
            }


            grüsse
            cb
            Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

            Kommentar


            • #7
              WOW! genial!

              Hi!

              WoW! Geniale Antwort, bei der keine Frage offen bleibt.

              Klasse!

              Kommentar


              • #8
                zu früh gefreut?

                Oh, hab ich mich vielleicht zu früh gefreut?

                Und zwar das Problem:

                Um beim drücken eines Buttons-eine Seite anzeigen zu lassen, muss ich den Button als submit-Typ deklarieren und in der Form die action="Seite.php" setzen.

                Also beim drücken wird nun diese Action ausgeführt, alle Variablen können übergeben werden.

                Das Problem: wenn ich einen Link verwende, also nicht die action, um eine Seite anzuwählen, dann werden die Formular-Daten doch nicht übernommen, oder?

                Denn um die Formular-Daten zu übernehmen, muss ich ja die action des Formulars nutzen.

                Kommentar


                • #9
                  Re: zu früh gefreut?

                  dann frag doch den namen des gedrückten buttons auf der nächsten seite ab und verzweige anhand dessen.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du ein Formular per Post abschicken willst, dann setz einfach eine versteckte variable (input type"hidden") mit dem namen action auf den entsprechenden Wert. So mach ich das zumindest immer bei Formular-checkern.

                    Grüzze
                    CB
                    Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

                    Kommentar


                    • #11
                      falsch verstanden

                      Hi!

                      Da hast du mich falsch verstanden. Es soll nicht beim drüberfahren eine Aktion ausgelöst werden. Das ist blödsinn. Aber es soll ein Rollover-Bild sein. Und das mit dem submit(); habe ich bisher nicht so gemacht, weil icvh das nicht kannte ;-)

                      Vielen Dank! Klasse! werd es gleich ausprobieren...

                      Kommentar


                      • #12
                        Na, in welchen Thread sollte das denn?
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          oups

                          oups ... ich glaube in "Seitenverteiler" .. kann aber auch komplett gelöscht werden


                          Danke

                          Kommentar


                          • #14
                            *ZUSAMMENFÜHR*
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X