Lösungsansätze für e-mail/pop3 irgendwie sowas...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lösungsansätze für e-mail/pop3 irgendwie sowas...

    Hallo!

    Erstmal klasse Forum! (Nur nebenbei)

    Folgendes Problem stellt sich mir gerade und ich finde einfach keinen wirklich Ansatz für eine Lösung (villeicht gibbet ja auch keinen )

    Folgendes Szenario:

    Ich benutze zu Hause mein Mail-Proggi (wurscht welches). Nun soll aber wenn ich auch "Mails abrufen oder so" klicke nicht direkt der Mailserver kontaktiert werden sondern erst meiner der sich dann die ganzen Mails aus meinem Postfach vom anderen Server holt, diese villeicht in eine DB einliest, filtert und nur bestimmte Mails an mein MailProgi weitergibt. Username/Server/Passwort müssen also immer mit übergeben werden an den Server denn die sollen nicht gespeichert werden.
    Sinn der Sache ist es, dass ich zu Hause egal welches Mail Proggi nutzen kann und auch nix groß einstellen muss.

    Einigermaßen klar geworden? Irgendwelche Ideen?

    Gruß jpl

  • #2
    nicht wirklich aber vielleicht ist das hilfreich:

    http://www.devshed.com/Server_Side/P...il1/page1.html

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Danke, aber ich möchte ja keinen Mail-Client schreiben, sondern jediglich (*g*) erreichen, dass die Mails durch meinen Server zwischen gefiltert werden bevor sie mich erreichen. Mir schwirren da ein paar Ideen im Kopf, die ich aber noch nicht ganz zu Papier bringen kann. Mir fehlen immernoch so einige Puzzelteile.

      Gruß jpl

      Kommentar


      • #4
        Nur so ne Idee..

        aber wenn Du z.B. ein Skript laufen hast, welches ständig Deine Mails abholt und dann die zulässigen an einen "nicht öffentlichen" Mailaccount weiterschickst, den Du dann nur abrufst?

        Wäre doch am wenigsten Arbeit,oder?

        Kommentar


        • #5
          dass die Mails durch meinen Server zwischen gefiltert werden bevor sie mich erreichen
          Was willst du durch das Filtern überhaupt erreichen???
          Geht es nur darum Spam in die Tonne zu schmeissen? Oder möchtest du die Mails einfach nur catalogisieren?
          Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jpl
            Hi!

            Danke, aber ich möchte ja keinen Mail-Client schreiben, sondern jediglich (*g*) erreichen, dass die Mails durch meinen Server zwischen gefiltert werden bevor sie mich erreichen. Mir schwirren da ein paar Ideen im Kopf, die ich aber noch nicht ganz zu Papier bringen kann. Mir fehlen immernoch so einige Puzzelteile.

            Gruß jpl
            dann hol dir hier https://my.mailtraq.com den Mailserver,
            lass von diesem die Mails einsammeln und filtern
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar


            • #7
              Hallo!

              Gibt es nicht villeicht eine Möglichkeit, dass wenn eine Verbindung zu einem Postfach bzw. dem Mailserver hergestellt wird, ein Script auszuführen?

              Gruß JP

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jpl
                Gibt es nicht villeicht eine Möglichkeit, dass wenn eine Verbindung zu einem Postfach bzw. dem Mailserver hergestellt wird, ein Script auszuführen?
                Ja, gibt es, aber frag mich nicht, wie das geht. Norton AntiVirus macht es ja so, dass er jede Verbindung zum Mailserver abfängt und alle übertragenen Daten auf Viren prüft.

                Was du machen musst, ist dir ein Script in PHP zu schreiben, dass ohne Webserver läuft (mittels der php.exe), und dass du zusammen mit deinem Mailproggi startest. Dieses Script holt dann alle Mails von allen Server ab, sortiert, filtert, usw. sie und wartet dann auf eine Verbindung vom Mailprogramm. Dein Mailprogramm stellst du dann so ein, dass es Mails von deinem PC (localhost) abholt, wo dein Script läuft. Nachdem das Script die Mails ausgeliefert hat, musst du es entweder beenden, oder weiterlaufen lassen.

                Theoretisch ganz einfach beschrieben und eigentlich kein Problem.

                für die praktische Umsetzung kannst du dir ja mal die Socket-Funktionen von PHP ansehen, damit kann man Server schreiben, aber k.a. ob man das, was du willst überhaupt mit PHP hinkriegt.
                hopka.net!

                Kommentar

                Lädt...
                X