Count

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Count

    Hallo,

    bin noch Anfänger in PHP, also nicht böse sein, wenn ich hier ne blöde frage stelle

    Also ich hab folgendes Problem, ich will eine Spalte auslesen, dort aber nur mit einem bestimmten Wert, die Anzahl der Zeilen mit dem Wert soll dann ausgegeben werden.
    Obwohl ich mehrere Zeilen mit Wert "2" habe, gibt er mir immer nur 1 aus. Muß ich das in eine Schleife packen, wenn ja wie am besten?
    Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.

    $query = "SELECT Count(*) from liste where cat = '2' ";
    $result = mysql_query($query); // or die (mysql_error());
    $anzahl = mysql_num_rows($result);

    echo $anzahl;

    Danke

    urbi

  • #2
    $query = "SELECT Count(*) from liste where cat = '2' ";
    $result = mysql_query($query); // or die (mysql_error());
    list($anzahl) = mysql_fetch_row($result);

    echo $anzahl;
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      re

      Super!
      Vielen Dank, hat geklappt

      -urbi-

      Kommentar

      Lädt...
      X