Zu einer Timestamp genau 6 Monate addieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu einer Timestamp genau 6 Monate addieren?

    Hallo,

    Ich möchte zu einer timestamp genau 6 Monate addieren.

    diese variante funktioniert, aber nicht richtig:
    PHP-Code:
    date("d.m.Y",($zt[0]+15552000)) 
    Hier wird einfach nur 180 tage in sekunden addiert...das ist aber ab heute gesehen nicht der 08.07.2010.

    Ich habe forgendes probiert:
    PHP-Code:
    echo "<br>".date("d.m.Y H:i:s",strtotime($tstamp,"+6 month")); 
    Man darf aber kein $tstamp an der stelle einfügen - ohne die $tstamp rechnet es zwar richtig aber nur ab der jetzigen timestamp time();


    Wie mancht man das, ich möchte zu einer bestimmten timestamp genau 6 Monate addieren, dabei soll die monatslänge und schaltjahr beachtet werden?
    ACHTUNG: RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

  • #2
    PHP-Code:
    strtotime('+6 months'$timestamp); 
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Moin
      Also ich würde ja mktime nehmen und dem einfach dein Zeitpunkt mitteilen und +6 Monate hochrechnen.

      Kommentar


      • #4
        Warum? So ist es doch viel einfacher? Und das, ohne Gefahr zu laufen, das Anti Pattern der magic numbers zu efüllen.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von unset Beitrag anzeigen
          PHP-Code:
          strtotime('+6 months'$timestamp); 
          Na klasse, ich mal wieder!
          Hätt ich doch bloss das $tstamp nach hinten verschoben im script!

          ...ich glau es ist schon spät

          Danke für die schnelle Hilfe.
          ACHTUNG: RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

          Kommentar

          Lädt...
          X