UBUNTU KARMIC usplash schwerer fehler [HILFE]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UBUNTU KARMIC usplash schwerer fehler [HILFE]

    hallo liebe community

    ich bin leider(!) im bereich OS bastler, was heisst, dass ich öfter mal dinge tue, die ich normalerweis enie hätte tun sollen. so auch dieses mal. hatte gerade unverschuldet meinen mbr und GRUB neu schreiben müssen, da MS sich eingepflanzt hatte. alles lief super, also dachte ich, es wäre net ein usplash design zu installieren, rein zum spass.

    habe mir also von gnome arts etwas besorgt:Usplash Theme - Fingerprint GNOME-Look.org die stable version. leider nicht exakt an die howto gehalten, sondern das ganze mit dem startupmanager versucht. da kann man .so files importieren, was ich eben gemacht habe. dann das ganze gespeichert. (auflösung habe ich ebenso verändert)
    jetzt habe ich rebootet. allesdings wird mein "theme" nicht angezeigt, sondern die grub ist nur viel größer, dann auf mein system gebootet und erschrocken festegstellt, dass das nicht so aussieht wie immer, sondern, dass mein desktop aussieht, wie nach einer neuinstallation. zwar bin ich nach wie vor der selbe nutzer und programme sind auch da, aber eben komplett "neu", pidgin will beispielsweise, dass ich erst accounts erstelle, obwohl ich das doch schon getan habe. firefox hat meine bookmarks nicht mehr, etc mein gnome theme ist auch nicht da. das wichtigste aber, meine persönlichen daten sind nich auffindbar. zwar bin ich im richtigen order, aber da ist nichts drin. (downloads ist ein standartordner, da sind einige daten von vorher noch da, alle andere daten sind in selbsterstellten ordern)
    wichtig eventuell, ich habe zuvor den root user aktiviert und wieder deaktiviert.
    wenn ich boote, kommt etwas von vga depreceated (davon stand etwas in der howto des themes) und wenn ich herunterfahre, dann kommt etwas von jetty stopping, allerdings nur ganz kurz, sodass man es kaum lesen kann..
    meine frage jetzt: wie bekomm ich das wieder hin und woran liegt es?


    was mir gerade noch eingefallen ist: als ich in dne startupmanager die .so datei eingebaut habe, musste ich sie zuvor umbenennen, da sie mit der bestehenden default datei identisch war. kann es also sein, dass ich zwar die unbenannte datei, die ich eingefügt habe, gelöscht habe, aber die default datei wegen des gleichen namens trotzdem überschrieben wurde und deshalb da noch ist?
    habe usplash-theme-ubuntu und usplash entfernt und neu installiert, startupmanager komplett entfernt.
    interessanterweise ist /boot/grub/menu.lst leer
    (habe gerade die info bekommen, dass bei grub2 diese dtaei nicht mehr verwendet wird? ich hab also ein theme das nicht kompatible ist installiert?)
Lädt...
X