Arbeitsmarkt ZEND Entwickler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsmarkt ZEND Entwickler

    guten Tag

    ich stecke mitten in der Jobsuche. Habe jetzt Kontakt mit einem namhaften Recruiter. mit dem ZEND Framework war ich schon sehr weit unterwegs, MVC und alles drum&dran, einige Referenzen gesammelt. Zwei Angebote liegen auf dem Tisch.

    Die Frau sagte mir daß ZEND Entwickler mit Erfahrung rar sind auf dem Arbeitsmarkt.
    • stimmt das?
    • regionale Unterschiede?
    • was sind so Eure Erfahrungen?

    Danke, Gruß
    Zuletzt geändert von Permafr0st; 16.05.2012, 14:03. Grund: typo

  • #2
    Ich behaupte mal, dass generell gute PHP-Programmierer rar sind am Markt. Zumindest im Verhältnis zur Gesamtanzahl. Ob jetzt mit Zend oder was anderem ist eher nebensächlich. Ein guter und erfahrener Programmierer arbeitet sich recht schnell ins Zend Framework ein.

    Kommentar


    • #3
      richtig. Und dann ist der Sprung zu JAVA auch nicht so weit.
      Denn jenseits von persönlichen Befindlichkeiten ist JAVA immernoch die Königin der höheren Sprachen. Ich durfte bereits eine Weile in der Javawelt "leben".

      und damit werde ich , sorry, OT.

      Ich frag mich aber schon warum ZEND, PHP so weite Verbreitung finden, wo doch mit Struts auch ein schönes MVC Framework für Java existiert? Irgendwas muss dran sein.
      - ist es weil mehr PHP Coder auf dem Markt da sind als Java?
      - sind PHP Coder billiger?
      - ist ZEND/PHP einfach unkomplizierter als zB. Struts, auch was Hosting/Deployment/Wartung angeht?
      Zuletzt geändert von Permafr0st; 17.05.2012, 13:26. Grund: typo

      Kommentar


      • #4
        Mit PHP sind einfach kürzere Entwicklungszeiten möglich.

        Kommentar

        Lädt...
        X