Bin scheinbar als Dummdödel geboren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin scheinbar als Dummdödel geboren...

    Servus erstmal. Hab leider keinen Thread gefunden, der zu meinem Prob passt. Also nicht meckern, "weil die newbes immer nen neuen thread aufmachen"

    Also mein Problem ist php. Ich versuch zwar mir das mal beizubringen, aber es hapert schon am Anfang *g*

    1. Was ist MySQL? ist das ne sprache? oder n Prog zum erstellen von php? Also ich hab keine Ahnung...

    2. gibt es was, das zu php ist, wie Frontpage oder netobjects fusion zu html?

    3.Was benötoge ich überhaupt zum erstellen von einer php HP?


    Also sorry schon mal im Voraus, aber irgendwie sind das die Probs die ich nicht check. Wäre nett, wenn mir das jemand auf "ganz leicht zu verstehn" erklären könnte (für euch wird das doch kein Problem sein, oder? )
    Life long and prosper.

  • #2
    scheinbar sind meine Fragen zu einfach
    Life long and prosper.

    Kommentar


    • #3
      Also mein Problem ist php.
      Nah, PHP löst eher Probleme als dass es welche schafft

      Ich versuch zwar mir das mal beizubringen, aber es hapert schon am Anfang *g*
      Ist wohl bei vielen Dingen so...

      1. Was ist MySQL? ist das ne sprache?
      mySQL ist ein Datenbankserver, der Name impliziert aber auch, dass er die Datenbanksprache SQL versteht.

      2. gibt es was, das zu php ist, wie Frontpage oder netobjects fusion zu html?
      Dreamweaver mit Phakt-Extension, ich möchte dir aber davon abraten - hand-made is better!

      3.Was benötoge ich überhaupt zum erstellen von einer php HP?
      Einen (möglichst komfortaben) Texteditor, einen FTP-Client, einen Webhost der PHP installiert hat.

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        Hmm, gut, jetzt bin ich schon mal weiter, aber kann mir jemand zu einen guten Provider raten (ohne Werbung, für günstig)? Meine derzeitige Webspace-Domain-Konfiguration schüttet mich mit Werbefenstern zu (könnt ja mal schauen )

        PS: php löst Probleme nur, wenn man was davon versteht und das ist bei mir noch nicht der Fall

        [Editiert von Hyper am 07-02-2002 um 18:42]
        Life long and prosper.

        Kommentar


        • #5
          Ach und wenn wir schonmal dabei sind: Was mach ich, wenn ich das im LAN erstellen will? Kann ich dann diese SQL-Datenbank selbst erstellen bzw. installieren? Würd mich ja echt mal interessieren...
          Life long and prosper.

          Kommentar


          • #6
            JA kannst Du.
            Hier kannst Du ein wenig über PHP und MySQL erfahren
            http://www.koehntopp.de/php/

            Kommentar


            • #7
              !DAS! schaut doch schon mal gut aus... Endlich mal eine der gescheiteren infoseiten... (zumindest für mich)
              Life long and prosper.

              Kommentar


              • #8
                Magst nicht was kochen?

                Kommentar


                • #9
                  ??? Also nicht, dass ich nicht kochen könnte, aber das ist doch irgendwie, ja, näh?
                  Life long and prosper.

                  Kommentar


                  • #10
                    SO jetzt mal so blöde gefragt, dass der der sich diese Frage durchliest und nicht beantwortet sich dumm vorkommen muss.

                    ICH MÖCHTE LOAKAL NE HP MIT WAMP PROGRAMMIEREN.
                    DAZU BRAUCH ICH PROGS, ZUMINDEST SO WIE ICH DAS JETZT MITBEKOMMEN HABE. DARUNTER MÜSSTEN MYSQL, APACHE, UND VIELLEICHT NOCH MEHR PROGS FALLEN.

                    UND JETZT DIE AUSSAGE: ICH BRÄUCHTE EINE LISTE, WAS ICH BRAUCHE UND ICH MÖCHTE EINEN LINK, WO ICH DIESE PROGS RUNTERLADEN KANN. FÜR NEN NEWBIE IS DAS NÄMLICH ÜBERHAUPT NCIHT ZU DURCHSCHAUEN!!!

                    wer das jetzt nicht checkt, der is es selber schuld... OMG

                    Achso und danke schon mal im vorraus
                    Life long and prosper.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du benötigst Windows oder Linux, Apache, MySQL und PHP um ein WAMP-Sytem auf die Beine zu stellen.

                      Downloads:
                      Apache: http://httpd.apache.org/dist/httpd/binaries/win32/
                      MySQL: http://www.mysql.com/downloads/os-win32.html
                      PHP: http://www.php.net/do_download.php?d...te=www.php.net

                      Download bereits vorkonfigurierter WAMP-Systeme:
                      http://www.vogelgesang-berlin.de/server/apache
                      http://sourceforge.net/projects/phptriad/

                      Installation Tutorials:
                      http://www.cgi-now.de/wamp.html
                      http://www.netzadmin.org/apache.htm
                      http://www.phpwelt.de/tutorials/tutorials.php?tid=78
                      http://www.bananajoe.de/wamp_install.html
                      http://home.t-online.de/home/rbertoldi/index.htm
                      http://www.thickbook.com/extra/php_apachephp4_win.phtml
                      http://reader.continuity.de/PHPC/155,11.php3

                      PHP-/MySQL-FAQs:
                      http://www.koehntopp.de/php/

                      Manuals:
                      Das originale PHP-Handbuch in deutsch zum Downloaden im PDF-Format bekommst Du über:
                      http://www.php.net/distributions/man...ual_de.pdf.zip
                      (ca. 1.500 Seiten oder 11MB Informationen)

                      Das originale MySQL-Handbuch (deutsche Verson gibt es leider nicht) kannst Du Dir
                      über einen MySQL-Mirror downloaden:
                      http://gd.tuwien.ac.at/db/mysql/Down...ual/manual.pdf
                      (ca. 750 Seiten oder 3MB Informationen)

                      Kommentar


                      • #12
                        DAS GRÖßTE DANKE DAS ES GIBT AUF DER WELT GEHT HEUTE AN HAND!!! *ggg*
                        Life long and prosper.

                        Kommentar


                        • #13
                          wow

                          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Jo, das ist der erste Eintrag in diesem Forum mit dem ich wirklich was anfangen kann aber ich denke mal, wenn ich den Anfang schon mal gecheckt habe, dann versteh ich den Rest, der hier gepostet wird, auch...
                            In diesem Sinne...
                            Life long and prosper.

                            Kommentar


                            • #15
                              Im Allgemeinen kann man davon ausgehen: Je konkreter die Frage, umso konkreter die Antwort.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X