Account Löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Account Löschen

    Könntet Ihr bitte meinen Account löschen?

    Danke!

    Grüße

  • #2
    Gibts hier eigentlich nicht!
    http://www.php-resource.de/forum/ann...?s=&forumid=53

    Hat dein Wunsch einen besonderen Grund?
    Was möchtest du weghaben?

    Kommentar


    • #3
      Naja, damit wird ganz klar gegen das Datenschutzgesetz verstoßen. Wundert mich eh, dass hier noch keine Abmahnung reingeballert ist.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von unset
        Naja, damit wird ganz klar gegen das Datenschutzgesetz verstoßen. Wundert mich eh, dass hier noch keine Abmahnung reingeballert ist.
        Da bin ich mir nicht so sicher - schließlich kann man die persönlichen Daten vollständig und eigenständig löschen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          Da bin ich mir nicht so sicher - schließlich kann man die persönlichen Daten vollständig und eigenständig löschen.
          mir war auch so das vor ca 2 jahren ein neues gesetzt rauskam, das jede community die option bieten muss, das man seinen account löschen kann
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von unset
            Naja, damit wird ganz klar gegen das Datenschutzgesetz verstoßen.
            "datenschutz" - der war gut

            Datenschützer sieht alle Bundesbürger vom illegalen Datenhandel betroffen
            Nach Ansicht des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz in Schleswig-Holstein (ULD) sind Kundendaten wie Namen und Adressangaben der gesamten bundesdeutschen Bevölkerung für Marketingzwecke im Umlauf. Zudem "vagabundieren etwa 10 bis 20 Millionen Kontodaten" illegal in der Call-Center-Branche und auf Handelsplattformen im Internet, sagte ULD-Leiter Thilo Weichert der Süddeutschen Zeitung.

            Kommentar


            • #7
              http://bundesrecht.juris.de/bdsg_1990/ Artikel 14 und Artikel 20 dürften hier massgeblich sein
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Wie schon oben angedeutet, kann ich auch mittels BDSG auf eine Löschung bestehen.

                Ich würde mich einfach freuen, wenn Ihr meinen Account unwiderruflich und vollständig löscht.

                Danke.

                Kommentar


                • #9
                  Wie schon oben angedeutet, kann ich auch mittels BDSG auf eine Löschung bestehen.
                  Können tut man vieles. Ob es rechtlich durchsetzbar ist steht aber auf einem anderen Blatt. Denn das BDSG unterscheidet klar zwischen Sperrung und Löschung. Grundsätzlich hast du das Recht auf beides NUR kann dieses Recht auch eingeschränkt werden. Wenn z.B. gesetzliche Vorschriften exisiteren solche Daten aufzuheben. Und genau das könnte in einem Forum der Fall sein: Wenn du Beiträge postest dann MUSS der Betreiber des Forums ja feststellen wer den Beitrag geschrieben hat (z.B. wegen Rechtsverletzungen wie das Urheberrecht). Da kann also durchaus eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht bestehen.
                  Wie gesagt, das Ganze ist sehr komplex und im Streitfall wohl nur durch einen Richter abschliessend feststellbar. Und ob es dir das wert ist???
                  Du kannst ja deinen Account einfach stilllegen und nicht mehr benutzen. Im Profil kannst du alle deine gemachten Eingaben löschen.
                  Und wenn es unbedingt sein muss, dann wende dich doch höflich an den Betreiber mit der Bitte deinen Account zu löschen.

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier geht's darum, dass das per Default ausgeschlossen wird. Höflich gebeten hat der Benutzer.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      wie sieht es denn eigentlich mit der datenbank-konsistenz aus, wenn ein user gelöscht wird? kann das nicht zu fehlern führen?

                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn das Board eine Löschen-Funktion bietet, wird das wohl klappen. Aber wer weiß, was diese Uralt-Software drauf hat!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          also ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei meinem verspäteten (oder verfrühten ;-) ) Frühjahrsputz unterstützen würdet.

                          Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Kropff
                            wie sieht es denn eigentlich mit der datenbank-konsistenz aus, wenn ein user gelöscht wird? kann das nicht zu fehlern führen?

                            peter
                            Kommt drauf an, wie man das macht. Ich würde einfach alle seine Posts dem Gastkonto zuweisen (natürlich im Forumsoftware und nicht manuell) und dann kann man ihn gefahrlos löschen und hat immer noch die Daten, jedoch nicht mehr personenbezogen.

                            Kommentar


                            • #15
                              So wäre es mein Wunsch.

                              Ich bin davon ausgegangen, dass so etwas beim Löschen des Account passieren würde.

                              Danke auf jeden Fall.

                              Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X