| PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here! |
 |

08-10-2010, 09:43
|
|
RazzaMatazza
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
cUrl Login auf ASPX - keine Weiterleitung
Hallo zusammen,
ich versuche mich mit cUrl auf eine .aspx Seite einzuloggen um Daten aus einer Tabelle auszulesen.
Da ich von cUrl garkeine Ahnung habe, versuchte ich mich an diversen Scripten und Tutorials ... leider ohne Erfolg !
Hier der Code :
PHP-Code:
<?php curl_login('https://www.zielDomain.com/Login.aspx','tbUsername=testuser&tbPassword=xxxxx&cbRememberMe=on&btnLogin=Login','','off'); echo curl_grab_page('https://www.zielDomain.com/Restricted/','','off');
function curl_login($url,$data,$proxy,$proxystatus){ $fp = fopen("cookie.txt", "w"); fclose($fp); $login = curl_init(); curl_setopt($login, CURLOPT_COOKIEJAR, "cookie.txt"); curl_setopt($login, CURLOPT_COOKIEFILE, "cookie.txt"); curl_setopt($login, CURLOPT_USERAGENT, "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1");
curl_setopt($login, CURLOPT_TIMEOUT, 40); curl_setopt($login, CURLOPT_RETURNTRANSFER, TRUE); if ($proxystatus == 'on') { curl_setopt($login, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, FALSE); curl_setopt($login, CURLOPT_HTTPPROXYTUNNEL, TRUE); curl_setopt($login, CURLOPT_PROXY, $proxy); } curl_setopt($login, CURLOPT_URL, $url); curl_setopt($login, CURLOPT_HEADER, TRUE); curl_setopt($login, CURLOPT_USERAGENT, $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']); curl_setopt($login, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, FALSE); curl_setopt($login, CURLOPT_POST, TRUE); curl_setopt($login, CURLOPT_POSTFIELDS, $data); ob_start(); // prevent any output $ret = curl_exec ($login); // execute the curl command ob_end_clean(); // stop preventing output curl_close ($login); unset($login); } function curl_grab_page($site,$proxy,$proxystatus){ $ch = curl_init(); curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, TRUE); if ($proxystatus == 'on') { curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, FALSE); curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPPROXYTUNNEL, TRUE); curl_setopt($ch, CURLOPT_PROXY, $proxy); } curl_setopt($ch, CURLOPT_COOKIEFILE, "cookie.txt"); curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $site); ob_start(); // prevent any output $ret = curl_exec ($ch); // execute the curl command ob_end_clean(); // stop preventing output curl_close ($ch); return $ret; } ?>
Als Ausgabe kommt nur :
Object moved to here.
wobei der Link -here- wie folgt aussieht :
http://scriptDomain.com/Login.aspx?ReturnUrl=%2fRestricted%2f
und nicht :
https://www.zielDomain.com/Restricted/
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.
|

08-10-2010, 10:07
|
|
Quetschi
PHP Expert
|
|
|
|
Ohne mir das genau angesehen zu haben, würde ich jetzt einfach mal vermuten, dass du CURLOPT_FOLLOWLOCATION auf true setzen solltest.
|

08-10-2010, 10:39
|
|
RazzaMatazza
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Quetschi,
danke für Deine rasche Antwort !
...erhalte dann auf meinem Server einen Fehler :
cannot be activated when in safe_mode or an open_basedir is set
Habe auch Zugriff auf einen weiteren Server, dort ändert sich aber auch nichts ...
habe einen weiteren Code getestet :
PHP-Code:
<?php
$url="https://www.zielDomain.com/Login.aspx"; $ch = curl_init();
//Variablen setzen $arrSubmit="tbUsername=testuser&tbPassword=xxxxx&btnLogin=Login"; $ref_url="https://www.zielDomain.com/Login.aspx"; $cookies="cookie.txt";
//Session Optionen setzen
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,$url); curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, true); curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $arrSubmit); curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, TRUE);
// curl_setopt($ch, CURLOPT_AUTOREFERER, true);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1); curl_setopt($ch, CURLOPT_REFERER, 'https://www.zielDomain.com/');
curl_setopt($ch, CURLOPT_COOKIESESSION, true); curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, true); curl_setopt($ch, CURLOPT_COOKIEJAR, $cookies); curl_setopt($ch, CURLOPT_COOKIEFILE, $cookies);
//Ausf hren der Aktionen $result = curl_exec($ch); $code = curl_getinfo ($ch, CURLINFO_HTTP_CODE);
switch($code) { case 200: $message = 'Access Granted'; $success = 1; break; case 401: $message = 'Access Denied'; break; default: $message = 'Result unknown, access denied.'; break; } //Session beenden
echo $message.$code.$result;
?>
erhalte dann folgenden Header :
Zitat:
Access Granted200HTTP/1.1 302 Found
Cache-Control: private
Content-Length: 158
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Server: Microsoft-IIS/7.5
X-AspNet-Version: 4.0.30319
Set-Cookie: AspxAutoDetectCookieSupport=1; path=/
X-Powered-By: ASP.NET
p3p: CP="IDC DSP COR ADM DEVi TAIi PSA PSD IVAi IVDi CONi HIS OUR IND CNT"
Date: Fri, 08 Oct 2010 09:24:25 GMT
HTTP/1.1 200 OK
Cache-Control: private
Content-Length: 28608
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Server: Microsoft-IIS/7.5
X-AspNet-Version: 4.0.30319
Set-Cookie: ASP.NET_SessionId=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx; path=/; HttpOnly
X-Powered-By: ASP.NET
p3p: CP="IDC DSP COR ADM DEVi TAIi PSA PSD IVAi IVDi CONi HIS OUR IND CNT"
Date: Fri, 08 Oct 2010 09:24:25 GMT
|
... und dieses Access Granted sieht doch schonmal vielversprechend aus, oder ?
Der Cookie wird auch gesetzt :
habe mit LiveHeaders ausgelesen, kann damit aber nichts anfangen, verstehe einfach zu wenig davon !
Das schlimme ist, es gibt viele Seiten, die genau dieses oder ein ähnliches Thema beschreiben ...
... jedoch steht dann als letzte Antwort : Habs gefunden ... es geht jetzt !
Aber keiner schreibt wie !!!!!!!!
Danke nochmals
Geändert von RazzaMatazza (08-10-2010 um 11:27 Uhr)
|

08-10-2010, 10:57
|
|
Quetschi
PHP Expert
|
|
|
|
Dein neuer Code setzt CURLOPT_HEADER auf true - deshalb kriegst du den Header zurück. Darin sieht man auch, dass er jetzt offenbar der Weiterleitung folgt. Kriegst du nach dem Header keine weitere Ausgabe mehr?
|

08-10-2010, 11:06
|
|
RazzaMatazza
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Nein, leider nicht ...
wenn ich wüsste, wie ich das jetzt weiterbauen könnte ....
|

08-10-2010, 11:15
|
|
Quetschi
PHP Expert
|
|
|
|
Im Header nach der Weiterleitung (also da wo es mit HTTP/1.1 200 OK weitergeht) ist Content-Length: 28608 Content-Type: text/html; zu sehen. Da muss also was kommen.
Nimm einfach das CURLOPT_HEADER->true weg bzw. setz das explizit auf false. Wie sieht es dann aus?
Übrigens würd ich dich bitten, dein Posting zu ändern und die Ausgabe der Header je Header-Zeile umzubrechen, damit das lesbarer wird. Danke.
|

08-10-2010, 11:28
|
|
RazzaMatazza
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ähm, nach dem Header kommt die normale Login Page, wenn du das meintest ...
|

08-10-2010, 13:09
|
wahsaga
 Moderator
|
|
|
|
Crossposting: cUrl Login - php.de
*close*