ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-10-2011, 09:14
Tastatur
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tastatur ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 159
Tastatur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mehrere if anweisungen hintereinader prüfen lassen

Wie kann ich mehrere if Anweisungen hintereinader prüfen lassen.
Mit or habe ich es versucht geht aber nicht. Wer kann mir den Fehler sagen den ich mache. Hier das Skript.

PHP-Code:
if ($feld1 == "Stephan" and $feld2 == "Henkel") or
if (
$feld1 == "Anton" and $feld2 == "Henkel") or
if (
$feld1 == "Berta" and $feld2 == "Henkel")

{
echo 
"Eintritt verboten"

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-10-2011, 09:35
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.477
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
if (($vorname == 'Max' && $nachname == 'Mustermann') || ($vorname == 'Don' && $nachname == 'Quijote')) {
    echo 
'Du darfst hier nicht rein';

Durchnummerierte Variablen sind übrigens hochgradiger Quatsch. Vergib immer sinnvolle Namen, die jeder auf den ersten Blick versteht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-09-2017, 13:37
phppower
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phppower ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 50
phppower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
phppower eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard if Anweisungen prüfen lassen

ich hab mir jetzt mal die vorangehende if Anweisung zur hilfe genommen ist aber noch nicht ganz was ich suche.
Kurze Erklärung meine Anweisung soll jeweils die <h1> Überschrift der jeweils aufgerufenen Seite als <title> ausgeben.
PHP-Code:
<?php
$site 
'home.php'
$data implode(''file($site)); if (preg_match('/<h1>(.*)<\/h1>/i'$data$title)) { $titelzeile $title[1]; }
if (( 
$site == 'home.php' ) || ( $site == 'amazon.php' ) || ( $site == 'auxmoney.php' ))
{
    echo 
$titelzeile;
}
?>
ich habe eine Vermutung allerdings weiß ich nicht wie ich diese Position verändern muß. Meine Vermutung is die erste Zeile
Hat jemand eine Idee?

Danke

Geändert von phppower (09-09-2017 um 13:42 Uhr) Grund: was wichtiges vergessen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-09-2017, 17:14
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.477
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Regex eignet sich nicht zur Verarbeitung von HTML-Code. Nimm dafür einen HTML-Parser wie z.B. DOMDocument.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-09-2017, 18:08
phppower
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phppower ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 50
phppower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
phppower eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard if Anweisungen prüfen lassen

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Regex eignet sich nicht zur Verarbeitung von HTML-Code. Nimm dafür einen HTML-Parser wie z.B. DOMDocument.
entschuldige bitte, aber das war nicht meine Frage. Regex funktioniert so wie ich es vorgesehen habe und ist nicht das Thema.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-09-2017, 18:32
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.477
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von phppower Beitrag anzeigen
entschuldige bitte, aber das war nicht meine Frage. Regex funktioniert so wie ich es vorgesehen habe und ist nicht das Thema.
Entschuldige vielmals, dass ich auf einen offensichtlichen Fehler hinweise. Tut mir leid, kommt nicht mehr vor. Werd glücklich mit deinem Dreck und tschüss.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-09-2017, 18:57
phppower
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phppower ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 50
phppower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
phppower eine Nachricht über Skype™ schicken
Angry if Anweisungen prüfen lassen

Wäre schön wenn noch andere eine Idee zur Lösung hätten. Regex darf dabei gerne außen vor bleiben mir geht es nur um das prinzipielle abrufen

Danke

Geändert von phppower (09-09-2017 um 19:03 Uhr) Grund: Lösungssuche
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-09-2017, 01:40
phppower
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phppower ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 50
phppower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
phppower eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard if Anweisungen prüfen lassen

gelöst
PHP-Code:
$site basename($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']); 
wäre die Antwort gewesen ...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-09-2017, 12:14
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.130
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von phppower Beitrag anzeigen
gelöst
PHP-Code:
$site basename($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']); 
wäre die Antwort gewesen ...
Und anhand deines Posts hätte hier irgendjemand ahnen sollen was für ein Problem du konkret hast?
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-09-2017, 21:52
bandit600
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bandit600 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 125
bandit600 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von phppower Beitrag anzeigen
gelöst
PHP-Code:
$site basename($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']); 
wäre die Antwort gewesen ...
Jetzt tue nicht so, als wenn du auf die Lösung gekommen wärst, da bist du durch ein sch.... Crossposting dran gekommen: https://www.php.de/forum/webentwickl...39#post1513039
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich prüfen / prüfen lassen wie sicher meine Seite ist ? Master0Blicker IT-Security 3 02-09-2005 16:59
mehrere SQL-Anweisungen in einem mysql_query Beholder PHP Developer Forum 1 09-08-2005 16:21
mehrere where anweisungen bazillus SQL / Datenbanken 2 20-01-2004 16:54
Mehrere Datenbank anweisungen in einer query möglich? scanline SQL / Datenbanken 5 15-06-2003 15:53
Doppelte Einträge von MySQL prüfen lassen Le_Cheffe SQL / Datenbanken 24 19-01-2003 17:06

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Verlorene Daten – was tun?
Verlorene Daten – was tun?Es ist der Alptraum jedes IT-Users: Digitale Daten verschwinden im Nirvana der Hardware.

04.09.2017 | Berni

WannaCry stoppen & entfernen
WannaCry stoppen & entfernenmobilegeeks.de hat eine kurz Anleitung erstellt, wir Ihr Eure infizierten Windows-PCs evtl. wieder zu laufen bekommt.

19.05.2017 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Blog System Script

Mit diesen Script ist es möglich einen eigenen Blog im Internet zu betreiben. Blogs auch Online-Tagebücher genannt erfreuen sich größter Beliebtheit im Internet

08.09.2017 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Blog
Belegungsplan 0.7.1 ansehen Belegungsplan 0.7.1

Belegungsplan mit Buchungsystem für Ferienwohnungen und -häuser. Zeigt einen Kalender auf ihrer Webseite an. Mit Klick auf den Anreisetag kommt der Gast direkt zur Buchung.

18.08.2017 daproc | Kategorie: PHP/ Kalender
Download-Zähler

Dieses Script zählt für euch die Downloads und trägt diese in einer Datenbank ein.

18.08.2017 daproc | Kategorie: PHP/ Datei Download
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.