Hallo liebe Php-resource gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem PHP-Script, zur Erklärung, ich möchte einen kleinen Verleih programmieren für einen Fotografen, dieser soll das Equipment auswählen und später als PDF ausdrucken können.
Mein Problem:
Bei der Übergabe der Formular-Daten und ausgewählten Produkte, gibt die Seite mir einen Error aus (Siehe unten). Die Kunden-Daten überträgt er einwandfrei. Bei den Produkten wird aber nur das zuletzt angeklickte Produkt in der Datenbank geändert.. ich hätte aber gerne alle angeklickten Produkte geändert.
Mein Error:
Zitat:
|
Notice: Undefined index: input_1 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Notice: Undefined index: input_2 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Notice: Undefined index: input_3 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Notice: Undefined index: input_23 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Notice: Undefined index: input_10 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Sollte jetz klappen.. Warning: mysqli_fetch_object() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 20
|
Mein Code:
PHP-Code:
<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 1);
include ("mysql.php");
$vorname = $_POST["vorname"];
$nachname = $_POST["nachname"];
$abteilung = $_POST["abteilung"];
$telefon = $_POST["telefon"];
$zeitraum = $_POST["zeitraum"];
$kommentar = $_POST["kommentar"];
$eintrag = "INSERT INTO kundendaten
(`vorname`, `name`, `abteilung`, `telefon`, `zeitraum`, `kommentar`)
VALUES ('$vorname', '$nachname', '$abteilung', '$telefon', '$zeitraum', '$kommentar')";
$eintragen = $db->query($eintrag);
$abfrage = "SELECT * FROM lager l, kundendaten k WHERE l.active = 1
AND k.name LIKE '$nachname' AND k.vorname LIKE '$vorname' AND k.telefon LIKE '$telefon' ";
$ergebnis = $db->query($abfrage);
while ($row = mysqli_fetch_object($ergebnis)){
$id = $row->id;
$kunde = $row->kunde;
$$id = $_POST["input_$id"];
if (${$id} == "true"){
$update = "UPDATE lager Set active = '0', kunde = '$kunde' WHERE id = '$id'";
$ergebnis = $db->query($update);
echo "Sollte jetz klappen..";
};
};
?>
Die Suche & Google haben mir leider nicht geholfen, deshalb habe ich mich hier angemeldet

Ich hoffe es gibt ein paar schlaue helfer da draußen!
Danke!
Grüße
Jackslash