Wordpres: Ladezeiten extrem hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wordpres: Ladezeiten extrem hoch

    Leider plagen mich wieder die Ladezeiten meines einen Blogs und ich weiß nicht so richtig wie ich dem bzw. den "Übeltäter(n)" auf die Spur kommen kann.
    Generell sind die Ladezeiten ganz okay, außer auf bestimmen Unterseiten (Übersichtsseiten) wie z.B. dieser hier Kaffeekapselmaschinen » Schnaeppchenman.de - da sind es schon mal 6-7 Sekunden Ladezeit

    Ich habe mir schon den P3 (Plugin Performance Profiler) installiert und geschaut ob ein Plugin für die extremen Ladezeiten verantwortlich ist - so ganz hat mich das aber auch nicht schlauer gemacht.

    Gibt es eine Möglichkeit die entsprechenden Webseitenbestandteile auf ihre Ladezeiten zu analysieren (z.B. Grafiken, Scripte, usw.)???

  • #2
    Für den Firefox gibt s Firebug. Da kannst du über den Punkt "Netzwerk" genau herausfinden, welche Datei so lange läd. Ansonsten kann es auch an SQL-Querries liegen, das lässt sich aber nur serverseitig überprüfen.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort, den Firebug habe ich tatsächlich auch in meinem FF installiert...werde ich gleich mal schauen und berichten wenn ich neue Erkenntnise habe

      Kommentar


      • #4
        Ansonsten die benutzten Plugins für die genannten Seiten einfach mal nacheinander deaktivieren und aktivieren. Wenn der Übeltäter wirklich ein Plugin sein sollte, dann läuft die Seite nach Deaktivierung des Plugins schneller. Ganz einfaches Ausschlussprinzip.
        MM Newmedia | MeinBlog

        Kommentar


        • #5
          Problem scheint behoben, oder? Kannst du die Lösung noch hier posten?

          Kommentar


          • #6
            So richtig weiß ich selber nicht warum die Ladezeiten nun besser sind als vorher. Ich habe ein wenig mit de Plugin "gearbeitet" sprich deaktiviert und aktiviert. Als ich dann 1-2 Tage später nochmal Speedtests gemacht habe lagen die Ladezeiten im akzeptablen Bereich.

            Kommentar

            Lädt...
            X