ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-01-2016, 13:51
MIRR_DE
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MIRR_DE ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 6
MIRR_DE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHPExcel liest XLSX Datei, aber ohne Inhalt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne eine XLSX-Datei mittels phpexcel einlesen (und anschließend als Semikolon-getrennte CSV wieder abspeichern - aber soweit komme ich ja noch gar nicht).
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, und die Datei wird anscheinend eingelesen, aber es wird der Inhalt leider nicht erkannt.

Wenn ich mittels folgendem Code prüfe
PHP-Code:
<?
/** SCRIPT SETTINGS */
error_reporting(E_ALL);

/** PHPExcel */
require_once 'Classes/PHPExcel.php'// (this should include the autoloader)
require_once 'Classes/PHPExcel/IOFactory.php';


$inputFileName 'test_en.xlsx';

$objReader PHPExcel_IOFactory::createReader('Excel2007');

$worksheetData $objReader->listWorksheetInfo($inputFileName);

echo 
'<h3>Worksheet Information</h3>';
echo 
'<ol>';
foreach (
$worksheetData as $worksheet) {
    echo 
'<li>'$worksheet['worksheetName'], '<br />';
    echo 
'Rows: '$worksheet['totalRows'],
         
' Columns: '$worksheet['totalColumns'], '<br />';
    echo 
'Cell Range: A1:',
    
$worksheet['lastColumnLetter'], $worksheet['totalRows'];
    echo 
'</li>';
}
echo 
'</ol>';

?>
erhalte ich folgende Ausgabe:
HTML-Code:
<h3>Worksheet Information</h3><ol><li>StockList<br />Rows: 0 Columns: 0<br />Cell Range: A1:@0</li></ol>
Das Excel File ist in der ZIP-Datei anhängen.

Ich komme nicht weiter. Kann mir hier wer helfen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
Manuel
Angehängte Dateien
Dateityp: zip test_en.zip (87,8 KB, 6x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-01-2016, 14:48
ArneDrews
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArneDrews ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 25
ArneDrews befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Probier mal den ErrorReport bis zum Anschlag aufzudrehen:
PHP-Code:
error_reporting ( -);
ini_set 'display_errors'true ); 
Vielleicht kommt ja ne kleine Warnung, die einen weiterführt.
Zum Testen würde ich ansonsten erst heute Abend kommen.

Gruß Arne
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-01-2016, 15:00
MIRR_DE
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MIRR_DE ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 6
MIRR_DE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Arne,

da kommt schon mal mehr. ;-)

Code:
Notice: Undefined index: R685706047ccc4e6b in /var/www/vhosts/werbeartikel-welt.com/httpdocs/Classes/PHPExcel/Reader/Excel2007.php on line 200

Warning: file_get_contents(zip:///var/www/vhosts/werbeartikel-welt.com/httpdocs/test_en.xlsx#/xl/): failed to open stream: operation failed in /var/www/vhosts/werbeartikel-welt.com/httpdocs/Classes/PHPExcel/Reader/Abstract.php on line 287

Warning: XMLReader::XML(): Empty string supplied as input in /var/www/vhosts/werbeartikel-welt.com/httpdocs/Classes/PHPExcel/Reader/Excel2007.php on line 203

Warning: XMLReader::setParserProperty(): Invalid parser property in /var/www/vhosts/werbeartikel-welt.com/httpdocs/Classes/PHPExcel/Reader/Excel2007.php on line 204

Warning: XMLReader::read(): Load Data before trying to read in /var/www/vhosts/werbeartikel-welt.com/httpdocs/Classes/PHPExcel/Reader/Excel2007.php on line 207
Ich verstehe, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, allerdings verstehe ich nicht warum...
Hab die Rechte sowohl von der PHP Datei, als auch der XLSX extra auch noch auf 777 gesetzt...

Kannst du mir hier weiter helfen?

Gruß, Manuel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-01-2016, 15:06
ArneDrews
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArneDrews ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 25
ArneDrews befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Verzweifelungstipp geht in Richtung PHP Version, welche hast Du?
Ich schau mir das sonst gern mal an heute Abend irgendwann.

Kann aber später werden.
;-)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-01-2016, 15:13
MIRR_DE
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MIRR_DE ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 6
MIRR_DE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist die vollständige Version, die's mir ausspuckt:
PHP Version 5.6.15-1+deb.sury.org~trusty+1

Wenns später wird ist das überhaupt kein Problem. ;-)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-01-2016, 15:15
ArneDrews
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArneDrews ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 25
ArneDrews befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nooooa... Die sollte aktuell sein...
Ja dann bis später, falls hier keiner vorher ne Antwort hat.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-01-2016, 15:32
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.205
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Warning: file_get_contents(zip:///var/www/vhosts/werbeartikel-welt.com/httpdocs/test_en.xlsx#/xl/): failed to open stream: operation failed in
Die Pfadangabe sieht komisch aus – was bitte macht denn das #/xl/ hinter dem Dateinamen dort …?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-01-2016, 15:34
MIRR_DE
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MIRR_DE ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 6
MIRR_DE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Die kommt ja nicht von mir. Dachte das ist irgendwas, was phpexcel intern übergibt.

Meine ist ja "nur":
Zitat:
$inputFileName = 'test_en.xlsx';
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-01-2016, 15:49
ArneDrews
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArneDrews ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 25
ArneDrews befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich arbeite selten mit PHP-Excel, deshalb nur ne Vermutung, aber ist das aus einer ZIP heraus oder woher kommt das Prefix?
Wenn ZIP, dann vielleicht mal zuvor entpacken?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27-01-2016, 18:22
MIRR_DE
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MIRR_DE ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 6
MIRR_DE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, das mit ZIP müsste passen. Zumindest beschreibt phpexcel die XLSX Dateien als "gezippte" Dateien. Wusste ich bis dahin auch nicht...

Zitat:
You need the PHP zip extension enabled in your PHP: this is a prerequisite for handling zipped files such as .xlsx
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 27-01-2016, 19:28
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.359
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Scheint so, als würde etwas mit der Excel-Datei nicht stimmen. Wenn ich die Excel-Datei in Excel öffne und dann sofort wieder speichere, funktionert ist.

Wie wurde die Datei erzeugt?

Ausgabe:
Code:
Worksheet Information

    StockList
    Rows: 4017 Columns: 8
    Cell Range: A1:H4017
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27-01-2016, 19:36
MIRR_DE
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MIRR_DE ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 6
MIRR_DE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaubs ja gleich...
Bei mir auch.

Das hatte ich noch nicht mal ausprobiert, da die Datei ja immer anstandslos in Excel geöffnet werden konnte.

Die Datei kommt direkt von nem Lieferanten, da weiß ich leider nicht wie die erzeugt wurde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
csv, excel, php, xlsx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Tabellen COUNT ohne Inhalt Olli4 SQL / Datenbanken 6 20-03-2009 15:39
$_SESSION komplett ohne Inhalt? ghostgambler PHP Developer Forum 8 13-04-2007 13:19
MySQL liest, aber ohne update Arjuna SQL / Datenbanken 31 02-09-2005 02:55
Datei in Variabele ohne das der Inhalt angezeigt wird Ismet PHP Developer Forum 2 18-01-2004 22:38
Formularmail ohne Inhalt Strahlemaus PHP Developer Forum 4 11-12-2001 10:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Zeit ist Geld, PC einfach selbst reparieren!
Zeit ist Geld, PC einfach selbst reparieren!Wenn der PC nicht richtig läuft, wirft sie das in Ihrem Arbeitsalltag meist zurück. Dabei können Sie einige Probleme mit relativ wenig Aufwand und ohne intime Kenntnisse Ihres Rechners selbst lösene

18.04.2016 | Berni

Die wichtigsten Rahmenbedingungen für das Hosting
Die wichtigsten Rahmenbedingungen für das HostingGuter Webspace wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Die Scripte werden moderner und fordern höhere Leistung, der allgemeine Traffic im Internet nimmt zu.

17.08.2015 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

OpenEMM 5.5 - freies E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing Script mit Auswertung der Öffnungsrate der E-Mails, die mit dem System verschickt wurden. Diese kann nun grafisch im Zeitverlauf nach Stunde, Tag und Woche dargestellt werden. Die Software zeigt auf, wann die Empfänger besonders aktiv sin

23.06.2016 Berni | Kategorie: PHP/ Mail
POCR ansehen POCR

Einfaches PHP Texterkennungsscript bzw. Klasse. Zum auslesen von Text aus PNG Bildern.

23.06.2016 shaderfan | Kategorie: PHP/ Texterkennung
PhPepperShop ansehen PhPepperShop

Der PhPepperShop ist ein Schweizer Produkt mit einfacher Bedienung und hoher Performance. Das Design ist beliebig integrierbar. Der Shop ist individuell anpassbar und bietet eine stabile Codebasis mit mehreren tausend Installationen. Das System wird seit

16.06.2016 fontajos | Kategorie: PHP/ Shops
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.