- Ad -
php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-02-2016, 12:51
Michael47
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Michael47 ist offline
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 10
Michael47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Session-Start



Zuerst wollte ich mal fragen, wie man ein Thema als erledigt markieren kann. Und nun zu dem eigentlichen Problem. Ich hab wieder mal hier zwei Skripte. Einmal "session_start" und einmal "session_recognition". Ich nehme mal an, dass das eine ohne dem anderen nicht funktioniert. Mal zum Ersten:
PHP-Code:
<?php
session_start
();

$teststring "myTest";
$testinteger 10;
$testarray = array("abba""mojo""zapp");

session_register("teststring","testinteger","testarray");
?>
<html>
<head>
<title>Beginne mit Sessioning</title>
</head>
<body>
Session generiert.<br>
Variablen in Session abgelegt.<br>
Session-Id = <?php echo session_id(); ?><br>
Session-Name = <?php echo session_name(); ?><br>
<a href="session_recognition.php">Weiter zur Session-Anwendung</a>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-02-2016, 13:08
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

session_register ist hilflos veraltet – also lies im Handbuch nach, wie man das heutzutage richtig macht.

Davon abgesehen enthält dein Beitrag nicht mal den Hauch einer Frage.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-02-2016, 13:24
Michael47
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Michael47 ist offline
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 10
Michael47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das das veraltet ist kann ich leider nicht sagen, aber ich muss es wohl glauben, wenn es Profis sagen. Ok wegen dem Nachlesen, wo kann ich das machen? Geht das online auch? Aber nochmal zurück zum Skript. Es zeigt mir den Fehler in der Zeile 8 an: Fatal error: Call to undefined function session_register() in C:\xampp\htdocs\session_start.php on line 8

Da ich ja kein Fachman in PHP bin, und mich eigentlich nach meinem Übungsheft richten sollte, wollte ich gerne wissen, was in der sogenannten "Zeile 8" nicht stimmen kann?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-02-2016, 13:58
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Funktion, die du aufrufen willst, gibt es gar nicht – nicht mehr. (Sie ist in deiner PHP-Version also nicht mehr nur veraltet, sondern sogar schon komplett entfernt worden.)

Das Handbuch zur Funktion erklärt, wie’s richtig geht.

(Und dein Übungsheft scheint ebenfalls veraltet, also besorg dir was zeitgemäßes stattdessen.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warning: session_start() [function.session-start]: M. Mustermann Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 15 29-01-2009 11:51
session start() zwingend notwendig??? webmoehre PHP Developer Forum 3 09-01-2005 19:57
session start knutheinz Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 1 28-09-2004 15:49
Session Start Fehlermeldung skalu PHP Developer Forum 6 08-06-2004 16:24
Session start??? okoman PHP Developer Forum 6 26-11-2002 18:44

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Mit Web-Templates Geld verdienen
Mit Web-Templates Geld verdienenWeb-Templates gewinnen immer mehr an Bedeutung. Erfahre hier, wie du dir mit dem TemplateMonster-Marktplatz neue Verkaufswege erschließen kannst.

17.10.2017 | Berni

Kostenloser PHP Editor Codelobster
Kostenloser PHP Editor CodelobsterEin einfach zu verwendender PHP, HTML, CSS, JavaScript Editor mit vielen Funktionen

21.09.2017 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 4 oder neuer, MySQL 3.23 oder neuer und die

17.11.2017 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
belbit Ticketcenter ansehen belbit Ticketcenter

Supportanfragen per Helpdesk über E-Mail und per Kontaktformular entgegennehmen. Inkl. iPhone- und Android App zum mobilen Beantworten von Anfragen.

14.11.2017 EichbaumMedia | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
PHP Counter Script V1.0 ansehen PHP Counter Script V1.0

Ein ganz einfach einzubauender Besucherzähler. Kostenlos und ohne Werbung für private und gewerbliche Webseiten!

14.11.2017 hinnendahl_com | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.