PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (http://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (http://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Größe bei Bildupload ändern (http://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/105579-groesse-bei-bildupload-aendern.html)

blubberblase90 29-04-2016 22:39

Größe bei Bildupload ändern
 
Hi,
ich soll ein Bild mit 400px breite bei einem Upload abspeichern und habe folgenden Code geschrieben:

$file = $_FILES['datei']['name'];

header('Content-Type: image/jpg');

list($width, $height) = getimagesize($file);
$new_width = 400;
$new_height = $height / ($width / $new_width);


$thumb = imagecreatetruecolor($new_width, $new_height);
$image = imagecreatefromjpeg($file);

imagecopyresized($thumb, $image, 0, 0, 0, 0, $new_width, $new_height, $width, $height);

imagejpeg($thumb);

imagedestroy($thumb);

Der restliche code mit dem Upload funkt, nur bei der Größe wird mit nur ein kleines weißes Kästchen angezeigt.
Bitte um Hilfe.

Danke und Lg

Quetschi 29-04-2016 23:45

Hallo,

bitte deinen Beitrag abändern und die phpcode-tags verwenden.

PHP-Code:

$file $_FILES['datei']['tmp_name']; 

PHP: Dateiuploads mit POST - Manual

Der Arrayindex 'name' enthält lediglich den Namen, unter dem die Datei bei dir lokal gespeichert war. Die Name unter dem die Datei auf dem Server zu finden ist (bis das Script beendet wurde) ist im Array-Index 'tmp_name' zu finden.

blubberblase90 30-04-2016 10:36

PHP-Code:

$file $_FILES['datei']['name'];

header('Content-Type: image/jpg');

list(
$width$height) = getimagesize($file);
$new_width 400;
$new_height $height / ($width $new_width);


$thumb imagecreatetruecolor($new_width$new_height);
$image imagecreatefromjpeg($file);

imagecopyresized($thumb$image0000$new_width$new_height$width$height);

imagejpeg($thumb);

imagedestroy($thumb); 


Danke für deine Hilfe jetzt funktioniert es! :D

Dan2 08-11-2017 18:54

Danke sehr viel geholfen, für eine lange Zeit war ich auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG