- Ad -
php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-02-2017, 00:40
sepp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sepp ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 282
sepp kann nur auf Besserung hoffen
Standard function return

Hallo Zusammen

Ich bin am verzweifeln, progge nun schon stunden an einem (für mich ) nicht logischen Problem.
Ich habe eine Funktion in welcher mehrer Werte (hier 2) ausgelesen werden.
Wenn ich nun zum Ende der function den erstellten String als echo ausgebe bekomme ich das richtigge Ergebnis, da ich aber eine Variable brauche mit der ich dann weiter arbeiten kann habe ich der Variablen ein return vorgestellt.

Jetzt passiert das für mich unlogische, bei der Ausgabe der Variable erseint nur eine hälfte des String.
Falsches Ergebniss - wird nur der baum nach else angezeigt
PHP-Code:
function pfadname($id_s$n)
{
include(
"config.inc.php");
    
$abfrage_funktion mysql_query("SELECT name_s, id_top from $spfad where id = '$id_s'");
    while (
$row mysql_fetch_array ($abfrage_funktion)) 
    {
    
$s_dir=$row["name_s"];
    
$s_dir_top=$row["id_top"];
    }
    if (
$s_dir_top != '' || $s_dir_top != 0)
    {
    
pfadname($id$n +1);
    }
    if( 
$n >= 2)
    {
    
$baum .='/'.$s_dir.'/'
    }
    else
    {
    
$baum .= $s_dir
    }
    return 
$baum;
}
echo 
pfadname(74,1); 

Hier wäre die Anzeige korrekt mit beiden Werten
PHP-Code:
function pfadname($id_s$n)
{
include(
"config.inc.php");
    
$abfrage_funktion mysql_query("SELECT name_s, id_top from $spfad where id = '$id_s'");
    while (
$row mysql_fetch_array ($abfrage_funktion)) 
    {
    
$s_dir=$row["name_s"];
    
$s_dir_top=$row["id_top"];
    }
    if (
$s_dir_top != '' || $s_dir_top != 0)
    {
    
pfadname($id$n +1);
    }
    if( 
$n >= 2)
    {
    
$baum .='/'.$s_dir.'/'
    }
    else
    {
    
$baum .= $s_dir
    }
    echo 
$baum;
}
pfadname(74,1); 
Ich verstehe nicht warum ich den Werte der bei echo angezeigt wird nicht auch in der Variable der selbe ist.

Kann mir da jemand helfen?
Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-02-2017, 11:00
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.459
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Weil du den Rückgabewert von pfadname() nicht verwendest. Du rufst die Funktion einfach nur auf und PHP haut dann das Ergebnis weg, nachdem es eh nicht gebraucht wird.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-02-2017, 13:30
sepp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sepp ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 282
sepp kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Ahh ja der erste Abruf! Danke jetzt ist es auch wieder logisch.

Geändert von sepp (17-02-2017 um 01:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit function und return baschi PHP Developer Forum 4 22-11-2004 19:37
return() Webbi PHP Developer Forum 12 07-10-2003 07:42
return mister_x1 PHP Developer Forum 13 03-07-2003 17:55
return Dömschers PHP Developer Forum 3 26-05-2002 19:24
return Argus PHP Developer Forum 6 05-11-2001 19:46

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

WannaCry stoppen & entfernen
WannaCry stoppen & entfernenmobilegeeks.de hat eine kurz Anleitung erstellt, wir Ihr Eure infizierten Windows-PCs evtl. wieder zu laufen bekommt.

19.05.2017 | Berni

Multi-Branchen-Marktplatzsoftware 7.2.2 veröffentlicht
Multi-Branchen-Marktplatzsoftware 7.2.2 veröffentlichtDie Software ebiz-trader steht in der Version 7.2.2 zur Verfügung.

28.10.2016 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Kostenlose PHP Galerie

PHP-Galerie ist eine freie PHP-Skript, das Sie hochladen und zeigen Fotos auf Ihrer Website in einem sauberen elegante Art und Weise ermöglicht.

18.08.2017 adrianTNT | Kategorie: PHP/ Bilder
bCounter – Besucherzähler mit PHP und MySQL

bCounter wertet zahlreiche Details der Seitenbesucher aus und stellt diese übersichtlich dar. Auf der Startseite werden die wichtigsten Statistiken angezeigt, mit Links zu detailierten Informationen. bCounter erkennt die Bots der wichtigsten Suchmaschi

18.07.2017 bond | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
XOOPS advanced CMS

XOOPS is an advanced CMS (Content Management System) backed with a number of databases (currently MySQL and PostgreSQL). XOOPS was originally based off of PHPNuke 4.4.1 and MyPHPNuke 1.8.5. It uses object-oriented PHP throughout the package, and about 70

18.07.2017 Berni | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.