PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (http://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (http://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Sonnenaufgang und Sonneuntergangszeit von Standort berechnen (http://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/106130-sonnenaufgang-und-sonneuntergangszeit-von-standort-berechnen.html)

User12 30-12-2017 11:42

Sonnenaufgang und Sonneuntergangszeit von Standort berechnen
 
Ich möchte das wenn ich auf einen button klicke das die uhrzeit von sonnenaufgang und untergang mir ausgegeben wird. Also eben von meinem Standort. z.b. wenn ich in china stehe und auf den button klicke soll er mir die urhzeit von diesem ort indemfall china ausgeben. Wie?

h3ll 30-12-2017 14:29

http://php.net/manual/de/function.date-sunrise.php

http://php.net/manual/de/function.date-sunset.php

User12 30-12-2017 19:14

Zitat:

Zitat von h3ll (Beitrag 674321)

Gibt es da auch ein Tutorial dafür?

bandit600 30-12-2017 19:35

Wohin führen denn die beiden Links von h3ll hin? Zu einem Mickey Maus Heft?
Man darf auch die Beispiele in der Doku beachten!

User12 30-12-2017 21:18

Ich weiß schon nur ich komme auch mit der doku nicht so klar

bandit600 31-12-2017 11:40

Bei beiden Funktionen steht ein Beispiel für Lissabon, das musst du dann für deinen Standort anpassen. Und wenn du mit der Doku nicht klar kommst, dann kann man dir in diesem Fall auch nicht helfen.

h3ll 31-12-2017 17:29

Zitat:

Zitat von User12 (Beitrag 674324)
Ich weiß schon nur ich komme auch mit der doku nicht so klar

Mit der Doku solltest du aber klar kommen, wenn du programmieren willst. Denn Programmieren heißt nicht nur Code schreiben, sondern setzt sich zu einem großen Teil aus Doku-Lesen zusammen.

Wenn du Probleme mit der Doku hast, dann solltest du diese erklären, wenn du Hilfe willst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG