dezimal zu Hex ... !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dezimal zu Hex ... !!!!

    Hallo,

    ich habe folgendens Problem:

    In einem Script sind die Farbewerte für zum Beispiel imagecolorallocate
    als
    PHP-Code:
    $c1=array(12,133,211); 
    gespeichert.

    Nun soll aber der leichter halber in Administratoinsformular der Wert $c1 als übliche Hexadez. angezeigt werden. (hier also 0C85D3)

    Der Abschnitt im Script sieht wie folgt aus:
    PHP-Code:
    foreach ($c1 as $c2){
    $c3.=dechex($c2);
    }
    echo 
    $c3
    Leider ist $c3 = c85d3.

    Problem scheint zu sein, das bei der Umwandlung von Zahlen kleiner 16 nur ein 1-Stelliger Wert (z.B. c) statt 0c ausgegeben wird.

    Weiß hier jemand Rat ?



    Thanxx
    ->X³<-

  • #2
    problem scheind zu sein, dass er 0 als NULL erkennt!

    Kommentar


    • #3
      @ ->X³<-
      Hast Du schon beim NEO-Internet-Award für php-resouce.de gestimmt?

      Kommentar


      • #4
        Ja hab ich eben

        ... zurück zum Problem ...

        Muß da tatsächlich noch eine Routine rein die Checkt ob <16, und wenn hänge 0 vor ??? *lol*

        Oder gibts in PHP nicht nen Befehl dafür?



        Thannx
        ->X³<-

        Kommentar


        • #5
          argh, sagt mal. wie oft muss man sich diese "hast du schon für php-resource.de gestimmt?" Scheiße eigentlich noch hier anhören?
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar


          • #6
            OK,

            PHP-Code:
            foreach ($c1 as $c2){
            $c4="";
            if(
            $c2<=15$c4=0;
            $c3.=$c4.dechex($c2);

            ... und so klappt es ...

            Hat jemand eine andere Idee, bitte posten.



            Thannx,
            ->X³<-

            Kommentar

            Lädt...
            X