erste Zeile ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste Zeile ?

    Moin Leute !


    Was macht denn diese Zeile am Einfang eines Scriptes ?

    <?php if (isset($HTTP_GET_VARS[REMOTE_USER])) {header("location:index.php4"); } ?>



    gruss jogi

  • #2
    wenn die variable $HTTP_GET_VARS[REMOTE_USER] gesetzt ist ... setzt er dein header (stell ich mir imma wie ne weiterleitung vor damit ich das peile) auf index.php4 =)

    mfg
    Jan

    Kommentar


    • #3
      die variable die ich oben angesprochen habe ist übrigens ein array aber das ja egal =)

      Kommentar


      • #4
        @JSkrok
        header ("Location: .....") ist eine weiterleitung. das brauchst du dir also nicht mehr vorstellen. das ist tatsache...

        @jogisarge
        $HTTP_GET_VARS ist ein array in dem alle variablen (index des arrays), die via GET übergeben worden sind, enthalten sind.

        du hast irgendwo eine url oder ein formular, welche REMOTE_USER an das script übergibt. und wenn dieser array.index vorhanden ist, so wird die weiterleitung gemacht.

        btw. der syntax ist jedoch erst mit den anführungszeichen korrekt.
        $HTTP_GET_VARS["REMOTE_USER"]

        EDIT:
        ab der php 4.1.x kannst du auch $_GET statt $HTTP_GET_VARS verwenden. das spart ein wenig tipparbeit...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Danke

          Danke für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X