aufrunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aufrunden?

    Hi!

    gibt es eine funktion, die mir eine zahl auf die nächste ganze zahl aufrundet?
    also, dass wenn ich 3,001 oder 3,999 habe 4 herauskommt?

    thx

  • #2
    Schau mal ins Handbuch:
    ceil -- Aufrunden
    int ceil ( float number)
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Troublegum
      Schau mal ins Handbuch:
      ceil -- Aufrunden
      int ceil ( float number)
      ceil() rundet nicht auf (im mathematischen sinne gesehen), sondern liefert die nächsthöhere ganze zahl.

      floor() analog die vorhergehende kleinere ganze zahl.

      wirklich runden tut man jedoch mit round().


      in diesem fall ist ceil() zwar die korrekte antwort, aber die formulierung war trotzdem nicht ganz korrekt.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X