Sonderzeichen nach Formularauswertung "richtig" in Datei speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichen nach Formularauswertung "richtig" in Datei speichern

    Hallo Forum,
    ich schicke Daten aus einem (Flash)-Formular mit der Methode "get" an ein php-Script, dass diese in eine Datei speichert. Leider werden dabei deutsche Sonderzeichen und Umlaute zerhackt (bsp: aus "schöner" wird:"schöner").
    Da es sich um eine .txt-Datei handelt, in die gespeichert wird, komme ich mit htmlentities() nicht weiter.
    Wie also krieg ich die Umlaute hin?
    Hat jemand 'nen Tipp? Danke

  • #2
    hmm, vielleicht hat flash dafür noch einstellungen.

    kommen die wirklich direkt so an? (echo)

    einfach ersetzen.

    BTW: Denke der Fehler sollte an der Quelle (Flash) behoben werden.

    Kommentar


    • #3
      Ich kenn mich zwar mit Flash net so aus, aber vielleicht ist der Export ja XML-Konform. Haste es schon mal mit utf8_decode() versucht?

      http://de.php.net/utf8-decode
      Konrad

      In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ?
      (Sun Microsystems)

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Anregungen. Komme erst jetzt zum antworten, aber das Problem hat tatsächlich nur mit Flash zu tun.
        Falls jemand mal auf ein ähnliches Problem stößt sollte er/sie in Flash "System.useCodepage=true;" in ein Schlüsselbild eingeben. Das hilft.
        Schönen Tag noch
        Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X