Automatischer Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatischer Login

    Hallo, ich hab mal ein großes prob. Ich fange gerade mit php an, und bräuchte dringend ein einfaches Login script (Per Formular), was aber auch automatisch per cookie sich die Anmeldung merkt, und bei jedem Seitenstart automatisch einloggt. Ich bin mir sicher, das es sowas hier wohl schon gibt, hab es aber nicht gefunden....

  • #2
    suche im sciptarchiv!

    Das mit dem autolgin funzt mir Keksen!(Cookie)
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      Hier zum Bleistift.

      Kommentar


      • #4
        da hab ich voher schon geguckt, da ist nur eins dabei, was genau das ist, was ich will, aber ich hab da immer einen werbe Textlink drunter, und es ist auch viel zu kompliziert (Mit admin bereich etc) Ich brauche nur 2 user!!!

        Kommentar


        • #5
          Dann leg dir ne Textdatei an mit dem Passwort (verschlüsselt) und Benutzernamen an.
          Die öffnest du beim Login wandelst das eingebene Passwort (per md5()) und vergleichst es mit dem passwort in deiner Datei.
          Dateiaufbau kann zb. so aussehen:

          Username*habs7631geb


          (letzeres soll mal n md5 Hashwert eines Passwortes simuliern )
          Wenn jetzt die beiden Passwörter übereinstimmen stezt du ein Cookie mit dem Wert z.b. login=true
          Jetzt überprüfst du bei jedem seitenaufruf ob ein Cookie mit diesem wert vorhanden ist und zeigst die interne Seite an

          Das wars, den Code musste allerdings selbst erstellen, ich hab dir eigentlich schon viel zu viel geholen

          Wenn du das umsetzen kannste biste einen mächstigen schritt weiter mit PHP.

          Und nutz das Manual...ne genialere Befehlsübersicht gibts hier im Netz nich (logisch, oder? *gg*)
          Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
          (Albert Einstein)

          Kommentar


          • #6
            wenn schon cookies dann doch bitte wenigstens halbwegs sicher

            einfach nur ein cookie mit login=true kannich auch setzen und *abrakadabra* bin ich drin

            speicher im cookie username und passwort, natürlich verschlüsselt und vergleich das mit der kombination, die's sein soll
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              aaaam, danke, aber.....
              ICH HAB DOCH KEINE AHNUNG!!
              n bischen mysql auslesen, das kann ich wohl, oder sowas, aber ein cookie setzen, und deren Werte vergleichen...
              Gibts im Netz denn nirgens ein fertiges Script??

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Simon6785
                ICH HAB DOCH KEINE AHNUNG!!
                solch einen zustand kann man doch ändern - oder willst du etwa bewusst dabei bleiben? (dann wärst du hier aber eigentlich falsch ...)
                aber ein cookie setzen, und deren Werte vergleichen...
                wo ist das problem?

                ein if für eine abfrage wird dir doch wohl schon mal begegnet sein, wenn du dich auch nur ansatzweise mit programmierung beschäftigt hast, und zum setzen von cookies gibt es im manual doch auch eine beschreibung ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ja, und wie mach ich das mit dieser Verschlüsselung??

                  Kommentar


                  • #10
                    siehe oben!
                    Hab dir sogar eine Möglichkeit (mit Funktion!) aufgezählt.
                    Wenn du Hilfe willst musste schon genau lesen
                    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      sorry, dann bin ich zu blöde, ich krich noch nichtmals ne normale Passwortabfrage hin....

                      Kommentar


                      • #12
                        kann mir nicht einer den kompletten code posten??

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein...

                          Sorry aber wir sind hier nich deine Programmierer. Das is n simpler Code den du nach 2 Wochen PHP-Erfahrung hinbekommst. N bissl was musste schon selbst tun.
                          Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X