Sessions, Smarty,Unicode, MySQL und IE "Speichern" bzw. NC "contains POSTDATA" .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions, Smarty,Unicode, MySQL und IE "Speichern" bzw. NC "contains POSTDATA" .

    Hallo, zusammen!

    Conf/Fern: PHP Version 4.3.1+ MySQL 3.23.55 + Smarty + Linux lms 2.4.20
    Conf/Lokal: PHP Version 4.1.0 + MySQL 3.23.46 + Smarty + Windows 95/98 4.10
    UTF-8 wird direkt in DB gespeichert und auch direkt (also nicht &#5634 ausgegeben.

    Nachdem ich die Sessionmanagement a la Beispielscript von dieser Seite integriert hab, kann ich folgendes nicht:

    a) Html-Seiten (Exports, Html ohne Bilder) unter *** IE *** Speichern.
    Fehlermeldung: "Diese Webseite wird möglicherweise nicht ordnungsgemäß gespeichert. Möchten Sie diese trotzdem Speichern?".
    Mit Opera klappt es.
    Wenn man als Filetyp "nur HTML" wählt klappts es manchnmal.
    Bei "Webseite, komplett" speichert der IE nicht die aktuelle, sondern die vorherige Seite !!! (Header, Smarty ???)
    Wenn ich die Seite mit Opera speichere und mit HTML Tidy checke, erhalte ich keine nennenswerten Wahrnungen, aber
    ---------------------------------------
    Zeile 44 Spalte 378 - Warnung: wird ersetzt unzulässiger Zeichencode 128
    Zeile 44 Spalte 379 - Warnung: wird ersetzt unzulässiger Zeichencode 156
    Zeile 47 Spalte 77 - Warnung: wird ersetzt unzulässiger Zeichencode 156
    Zeile 1 Spalte 1 - Warnung: HTML DOCTYPE passt nicht zum Inhalt

    Die Zeichencodes 128 bis 159 (U+0080 bis U+009F) sind in HTML nicht zulässig;
    selbst wenn, wären sie vermutlich nicht darstellbare Steuerzeichen.
    Tidy geht davon aus, dass Sie das Zeichen mit diesem Bytewert in der
    &s-Kodierung meinten und hat den Verweis durch die
    Unicode-Entsprechung ersetzt.
    ---------------------------------------

    Sind vielleicht die Zeilen ("... Spalte 379 ...") zu lang???

    b) *** Netscape 6.2 *** meldet sich öffters mit
    "The page you are tryin to view contains POSTDATA that has expired from cache.
    If you resend the data, any action the form carried (such as a search or online purchase) will be repeated.
    To resend the data, click OK. Otherwise click Cancel."

    b2) *** IE **** Zurück-Button produziert "Achtung: Seite nicht mehr gültig."-Seite.

    Nach der Lektüre von:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...light=Postdata
    http://www.php-resource.de/forum/sho...header+session

    habe ich folgendes eingefügt:

    session_cache_limiter('private_no_expire');

    und trozdem laufen manche links ins Leere, der Browser lädt und lädt und zeigt nichts bzw. nur ein kleines Teil der Seite.

    Gruß und Dank, Ready

  • #2
    hast dir echt mühe gegeben. allerdings wäre der link zu seite entscheidend. glaskugeln tun wir nur am wochenende und auch nicht sonntags...

    bez. b) ist wohl selbstverständlich, wenn man sich die meldungen durch ließt. die seiten sind nunmal auf postdata (vermutlich von einem FORM) angewiesen. wenn du die daten nicht selndest, fehlt der seite natürlich die grundlage, worauf sie z.b. eine DB-Abfrage stützen soll.

    Kommentar


    • #3
      netscape POSTDATA!

      Auch wenn dieser Thread schon älter ist,vielleicht hilfts dennoch einigen!

      Bei mir tauchte auch irgendwann dieses POSTDATA-Fenster beim zurücksetzen einer Seite auf!

      Nach dem Scan von Adaware und Spybot S&D bestand das Prob nichtmehr!

      Also womöglich Spyware,ect.!

      Kommentar

      Lädt...
      X