- Ad -
php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 16:25
bigfile
 Newbie
Links : Onlinestatus : bigfile ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 4
bigfile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wer kann mir dabei Helfen bitte

Diese Meldung bekomme ich wenn ich osc installieren will:

FATAL ERROR: register_globals is disabled in php.ini, please enable it!

Ich habe schon versucht in der php.ini-dist den register_globals auf On zu setzen hat er auch gemacht aber in der test.php kommt dann immer das



Was mache ich denn falsch?????
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 16:27
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wenn du ahnung oder interesse an oder von php hast: skript umschreiben, so dass es ohne register_globals funktioniert

trifft das nicht zu, dann solltest du die php.ini (ohne dist) ändern
den pfad dazu bekommst du auch von phpinfo() angezeigt (das teil,dass auch für deinen screenshot verantwortlich ist)
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 19:17
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die php.ini-dist ist ein bespiel-file für ne php.ini

die interpretierte steht in dem pfad, den du über phpinfo() rausbekommst (wie mrhappiness schon erläutert)

aber warum willst du die auf on haben?
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 19:31
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moqui
aber warum willst du die auf on haben?
OffTopic:
ist dir noch nie aufgefallen, dass viele (auch bekannte) applicationen, die unter gpl vertrieben werden, bei einer "scharfen" testumgebung fehler ohne ende auswerfen.

versuch mal zB mambo oder php-shop mit register-global off und error-reporting E-ALL inkl. notices&warnings ans laufen zu kriegen ... wenn du "den schrott" gerade biegen willst, kannst du es auch gleich selbst programmieren.
__________________
-
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 20:13
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.242
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bananensoftware ... oder Idioteschrott ist das ... ich denke die meisten dieser Programmierer sind einfach zu dämlich php korrekt zu konfigurieren ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!

http://www.mysqldiff.org
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-06-2004, 00:13
Marskuh
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Marskuh ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 80
Marskuh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm ihr sagt zwar alle, dass register_globals off sein sollten... vll. erklärt ihr das ganze auch noch

hier:
http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-...r-globals.html
steht bissl was dazu

der grund ist, dass register_globals standardmäßig auf off gesetzt wird, weil du so zwischen GET, POST und SESSION variablen unterscheiden kannst

bei register_globals auf on ist dies nicht der fall... so wird eine session_variable mit dem namen $var genauso gehandhabt wie eine get-variable $var....
so ist es z.b. möglich, wenn in einer session_variable ein login-status gespeichert werden soll (zum beispiel: eingeloggt, nicht eingeloggt)

PHP-Code:
 $_SESSION['status'] = "eingeloggt"
so kann mit $status auf die variable zugegriffen werden und mit

login.php?status=eingeloggt
sich ins system ungewollt eingeloggt werden.

dies ist jetzt nur ein beispiel und sollte verdeutlichen, wieso register_globals auf off gestellt werden sollten!
ich hoffe es ist verständlich

greetz
MarsQ
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-06-2004, 07:20
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

register_globals setzt man ganz einfach auf off, damit man z.b. ne Session variable nicht z. B. mit GET überschrieben kann.
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

MariaDB 5.5 veröffentlicht
MariaDB 5.5 veröffentlichtDie freie MySQL-Alternative MariaDB wurde in der stabilen Version 5.5.23 veröffentlicht und soll einige Verbesserungen gegenüber Oracles Communityversion von MySQL mitbringen.

16.04.2012 | Berni

Deutsche Yii Framework Community
Deutsche Yii Framework CommunitySeit dem 19.03.2012 gibt es für die Yii PHP Framework Community ein deutsches Zuhause.

20.03.2012 | dhcomputer

 

Aktuelle PHP Scripte

E-Mail-Coder Generator ansehen E-Mail-Coder Generator

E-Mail-Coder Generator, komplett in deutscher Sprache. Mit diesem Generator können Sie Ihre E-Mail-Adresse codieren und so gegenüber Spidern schützen.

23.05.2012 fullmedia | Kategorie: PHP/ Mail
EMO Realty Manager ansehen EMO Realty Manager

EMO Realty Manager is a complete realty listing management solution software. It is easily customized to reflect your creativity whether you are starting from scratch or integrating into an existing web site. EMO Realty Manager can be used to promote re

23.05.2012 myrephp | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
MatPo Image Hosting Script ansehen MatPo Image Hosting Script

Mit diesem PHP-Script (mini CMS) kann man .jpg, .gif und .png-Dateien auf den Server laden. Bildergröße beim Hochladen änderbar sowie eine Beschreibung zum Bild angegeben werden kann. Damit das Webspace nicht missbraucht werden kann gibt es jetzt auch

23.05.2012 MatPo | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.