Umstellung von PHP4 auf PHP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung von PHP4 auf PHP5

    Hi,

    Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht, aber noch nicht die Lösung auf mein Problem gefunden.

    Ich habe einen neuen Rechner bekommen. Darauf habe ich PHP5 installiert. Die Scripte und Datenbanken habe ich von meinem alten Rechner auf den neuen kopiert. Auf dem alten war PHP4 installiert.
    Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung.

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at CApache2\htdocs\goettfert\sichere_seite2.php:1) in CApache2\htdocs\goettfert\sichere_seite2.php on line 2

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at CApache2\htdocs\goettfert\sichere_seite2.php:1) in CApache2\htdocs\goettfert\sichere_seite2.php on line 2


    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    MFG

  • #2
    wäre nichtmal sicher, dass das zwangsläufig was mit der neuen version zu tun hat. such bitte im forum, da findest du eine entsprechende Lösung zu deinem Fehler...

    Kommentar


    • #3
      Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at CApache2\htdocs\goettfert\sichere_seite2.php:1) in CApache2\htdocs\goettfert\sichere_seite2.php on line 2
      steht doch da, was los ist.

      in Datei -> sichere_seite2.php -> Zeile 1 findet schon eine Ausgabe statt.

      Wahrscheinlich ein Leerzeichen vor <?php
      mfg
      marc75

      <Platz für anderes>

      Kommentar


      • #4
        In der 1. Zeile steht nur der Beginn des PHP-Scriptes.


        1 <?php
        2 session_start();
        3 if(!session_is_registered('user') || $_SESSION['user'] == "") {
        4 header("location:index.php");
        5 die;
        6 }
        7 $kdnr=$_SESSION['Kundennr'];
        8 ?>

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ThuiShui
          In der 1. Zeile steht nur der Beginn des PHP-Scriptes.


          1 <?php
          2 session_start();
          3 if(!session_is_registered('user') || $_SESSION['user'] == "") {
          4 header("location:index.php");
          5 die;
          6 }
          7 $kdnr=$_SESSION['Kundennr'];
          8 ?>
          für dich nochmal in gross:

          Wahrscheinlich ein Leerzeichen vor <?php
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #6
            Danke, hat funktioniert.

            MFG

            Kommentar

            Lädt...
            X