Objektorientiert programmieren - mit welcher Strategie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Objektorientiert programmieren - mit welcher Strategie?

    Ich habe schon einiges über OOP gelesen, wie man Klassen schreibt, wie man Objekte erzeugt und die zugehörigen Methoden benutzt. Ich kann mir aber noch nicht so recht vorstellen, mit welcher Strategie ich das OOP bei meinen Projekten verwenden kann. Was mache ich wenn ich über einen Formularbutton oder einen Link zur nächsten Seite springe? Muss ich jedes Mal ein neues Objekt erstellen, weil keine Werte mehr aus der alten Seite bekannt sind?
    Gibt's irgendwo einen Einführungstext für Anfänger, der aber über der Erklärung der Syntax hinausgeht?

  • #2
    Probier falls PHP 5 in einsatz kommt mal das Prado Framework. Das ATK 5 framework ist auch sehr nett. Erinnert ein bißchen an ruby on rails und lehnt sich sehr stark an das DRY (don`t repeat yourself) Konzept.

    Ansonsten kann ich die Bücher in meiner Signatur nur wermstens ans Herz legen.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
    PHP Sicherheit
    PHPUnit[1-2]
    Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
    Professionelle PHP 5-Programmierung

    Kommentar

    Lädt...
    X