file upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file upload

    Kennt jemand folgendes Phänomen,

    Ich möchte drei Files(jpgs) hochladen mit
    PHP-Code:
    <form action="pfad/datei.php" method="POST" ENCTYPE="multipart/form-data"
    Wenn ich jetzt den Sende-Button(Submit) klicke werden vor dem senden pro Klick erst jeweils ein Filesinput-Value nach dem anderen gelöscht.

    Ungefähr so, als wäre der Sendebutton kein Submit, sonder ein Button mit einem Javascript (lösche ein Value nach dem Anderen).

    Erst wenn alle Values gelöscht sind, wird das Formular an die im Formattribut "action" angegebene Datei gesendet.

    Komisch wa?

  • #2
    ein wenig mehr code?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <FORM NAME="sell" ACTION="dateiname.php" METHOD="post" ENCTYPE="multipart/form-data">
      <?
      for($i=1; $i<=3; $i++)
      {
          echo'<input type="file" size="40" name="Datei[]">';
      }
      ?>
      <input type="submit" name="" value="Weiter">
      </form>

      Kommentar


      • #4
        dann setzt mal in deine dateiname.php ein
        PHP-Code:
        print_r($_FILES); 
        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Da sich das Problem ja schon vor dem Abschicken des Formulars bemerkbar macht, macht es auch keinen Sinn print_r($_FILES) auszugeben.

          Kommentar


          • #6
            gibts da denn irgendwo javascript-code?
            oder noch einen button?

            kann man das mal online sehen?

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Genau(javascript)
              Der Fehler lag daran, das ich auf den Images für eine Vorschau der Files ein Javascript hatte, die bei Klick ein Files.click() ausgelöst haben.
              Aus irgend einem Gru´nd wurde dieser Klick auch bei Klick auf den Submit-Button ausgelößt.

              Das Problem ist jetzt mit entfernen des onClick-Events behoben.

              Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X