Auslesen von Infos aus mehreren mysql Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen von Infos aus mehreren mysql Tabellen

    Hallo ich habe eine Frage an der ich bald verzweifle und mir die Finger schon wund gegooglet habe. Wie es in MS Access gehen würde weiß ich aber nun möchte ich auch gerne wissen wie man so etwas mit dem genialen php macht ;-)

    Ich habe eine select Abfrage von einer mysql Datenbank. Ich hole mir z.B. den Wert 1 aus Tabelle1 und Spalte id. Nun habe ich eine andere Tabelle in der die Zahl 1 in einer Spalte steht und in der nächsten Spalte ein Name den ich gerne anstatt der ausgelesenen 1 darstellen möchte. Ich möchte also eine Beziehung aufbauen. Die Nummern in beiden Tabellen sind aber keine Primärschlüssel. Wie mache ich das? Kann ich mehrere Select Abfragen benutzen?

    Gruß
    Daniel
    Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts!

  • #2
    daß sie keine primärschlüssel sind, ist kein problem. JOIN heißt dein zauberwort.

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=28292
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar

    Lädt...
    X