PayPal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PayPal

    Hallo,

    ich möchte mit PHP die aktuellen Zahlungseingänge auf meinem PayPal Konto auslesen und weiterverarbeiten. Leider gibt es bei PayPal nur engliche Dokumentationen und ich verstehe die "Weltsprache" nicht wirklich.

    Gibt es vielleicht eine deutsche Doku oder kann mir jemand bei der Umsetzung mittels PHP und der PayPal API behilflich sein? Was genau benötige ich für den Zugriff auf das Konto und wie lautet der Syntax für eine einfache Abfrage?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    http://pear.php.net/pepr/pepr-proposal-show.php?id=307

    Kommentar


    • #3
      Danke, klasse Link. Habe jetzt den API Zugriff aktiviert, meine Zugangsdaten erhalten und das Script eingerichtet. Jetzt wird noch der SoapClient benötigt. Dazu habe ich mir von der PayPal Seite die Datei für PHP und Linux heruntergeladen und auf meinem V-Server extrahiert. Danach sollte man ja einfach mit "php install.php" die Soap installieren können. Funktioniert aber bei mir nicht. Wahrscheinlich weil ich nicht die erforderlichen Rechte habe. Wie bereits erwähnt besitze ich einen V-Server und keine Root-Server. Kann das damit zu tun haben? Er meldet das die Datei "ppsdk_include_path.inc" nicht gefunden wurde. Die Datei will er anschließend generieren, aber im wurde der Zugriff auf die Datei install.php verweigert. Ich habe die Rechte in dem Verzeichnis auf 777 gesetzt, aber es geht trotzdem nicht... gibt es noch eine andere Möglichkeit den SoapClient zu installieren? Vielleicht die Datei manuell anzulegen?
      » http://www.htaccess-generator.com

      Kommentar


      • #4
        Hmm wo hast denn das Teil her find das bei PayPal leider nicht.

        Kommentar


        • #5
          hier... https://www.paypal.com/de/cgi-bin/we...DevKit-outside
          » http://www.htaccess-generator.com

          Kommentar


          • #6
            Hy, also ich hab das bei mir mal ausprobiert ohne Probleme, hat er die samples installiert. Hast du als User vielleicht keine Rechte das Kommando "php" auszuführen? hmm und so wie ich das gesehen habe, packt er das Verzeichnis "samples" einfach in dein Wunschverzeichnis!

            Kommentar


            • #7
              Ok, wie bereits erwähnt, englich ist nicht meine Stärke. Da beim ausführen des Scripts Fehlermeldungen bekommen habe (die aber offensichtlich etwas mit meiner PHP Einstellung auf dem V-Server zu tun haben) haben, habe ich das Script bei der Eingabe des Pfad abgesprochen.

              Jetzt habe ich alles korrekt installiert, jedoch werde ich daraus noch immer nicht ganz schlau. Das Script von der Pear Seite funktioniert immer noch nicht, auch wahrscheinlich das ich dort die Angabe zu der Soap Datei nicht angegeben habe. Aber wo soll ich diese Datei denn einbinden?
              » http://www.htaccess-generator.com

              Kommentar


              • #8
                Ok es gibt auch noch ne andere Lösung bei PayPal wie ich die Transaktionen überwachen kann. Und zwar indem ich PayPal eine URL mitteile die nach eine erfolgreichen Transaktion aufgerufen wird. PayPal übermittelt dann alle Zahlungsparameter, die ich dann auswerten kann.

                Bei PayPal habe ich nun unter "Einstellungen für die Zahlungsbestätigung" eine URL hinterlegt, auch das Beispielscript von PayPal verwendet, jedoch wird nach einer Zahlung die hinterlegte Internetseite nicht aufgerufen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

                Hier die URL zu dem Service von PayPal: https://www.paypal.com/de/ipn

                Vielen Dank für Eure Hilfe!
                » http://www.htaccess-generator.com

                Kommentar

                Lädt...
                X