[PHP] mail() mit register_shutdown_function

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP] mail() mit register_shutdown_function

    Normal kann ich problemlos mit der Funktion mail() eMails versenden. Ich setzte aber ein error-Reporting Programm ein was durch eine mit register_shutdown_function registrierter Funktion alle Errors der Seite ausgibt und mir per eMail schicken sollte.

    Wenn ich in dieser Funktion aber eine eMail senden will klappt es nicht, die eMail kommt nicht an und die Funktion mail() liefert false.

    ich bin bei hosteurope.de und habe ein normales Webspace Paket.

    hat jemand da eine Idee wie ich entweder der mail() Funktion eine Fehlermeldung entlocken kann oder wie ich das Teil zu laufen bekomme? Ist das irgendwie bekannt etc?
    meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

    http://www.ilch.de

  • #2
    Etwas Code bitte.

    Kommentar


    • #3
      Der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber Google hat mich bei meinem Problem direkt hierhin geführt, weil ich so ziemlich dasselbe Problem hatte.
      Inzwischen habe ich auch eine Lösung gefunden. - Vielleicht hilft sie ja jemandem weiter.

      Das Problem ist, dass PHP vor dem Ausführen der Funktionen, die mittels register_shutdown_function registriert wurden in das root-Verzeichnis (/) wechselt. Bei HostEurope schlagen aus diesem Verzeichnis die Aufrufe von mail(), mb_send_mail() und auch von /usr/bin/sendmail fehl. Wechselt man mit chdir() wieder in das Stammverzeichnis des WebPacks, so funktioniert alles wieder wie gewohnt.

      Happy Coding

      /Holger

      Kommentar

      Lädt...
      X