[PHP5] + Regex frage und php frage..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] + Regex frage und php frage..

    Hallo, ich wollte mein gästebuch auf doppelposts sichern, aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll.. hier erstmal der code:

    PHP-Code:
    // check doppleposting
      
    $sql "SELECT * FROM ".$table_prefix."postings ORDER by id DESC";
      
    $result $db->sql_query($sql);
      
    $daten mysql_fetch_assoc($result);
      
      if (
    $daten['id'] == $daten['id'])
      {
        die(
    "doppelpost");
      } 
    und dann wollte ich noch wissen ob jemand einen regulären ausdruck für homepages hat, also ich will prüfen ob der eine valide homepage angegeben hat like: www.test.de

    danke.
    Mfg Tobias Dosch

  • #2
    Dein If wird immer true, das ist dir hoffentlich klar.
    Wie wäre es hiermit?
    "SELECT text FROM table WHERE text = "'.mysql_real_escape_string($_POST['text'])."' LIMIT 1"

    Ggf. solltest du noch weitere Formularfelder/Spalten zum Vergleich heranziehen.

    BTW: Hat deine DB-Klasse keine Methode, um Ergebnisse zu fetchen?

    Kommentar


    • #3
      nein soweit hab ich die noch nicht geschrieben

      nur connect, query, free_result und close Xd

      aber das kommt dann nocht, also ok danke das du mir da geholfen hast, werde es gleich mal machen, zum regex kannste mir nicht helfen oder?
      Mfg Tobias Dosch

      Kommentar

      Lädt...
      X