Fehlermeldung im IE 7.0 bei RSS-Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung im IE 7.0 bei RSS-Ausgabe

    Hallo,

    ich bin leider ein Anfänger in Sachen php. Erhalte in unserem Newssystem bei der RSS-Ausgabe folgende Fehlermeldung:

    Warning: file(templates/news.html): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v123423/hc_news/admin/funktionen.php on line 117

    Warning: implode(): Bad arguments. in /www/htdocs/v123423/hc_news/admin/funktionen.php on line 117

    Hier der Auszug aus der dazugehörigen php-Datei (Zeile 117)

    return str_replace("\"","\\\"",implode("",file($template)));

    Fehlen hier im Code in irgend einer Form abschließende Zeichen, die diese Fehlermeldung auslösen?

    Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar!

  • #2
    Dein Englisch reicht aber hoffentlich dafür die folgende Fehlermeldung
    No such file or directory
    zu verstehen?

    Kommentar


    • #3
      Oh oh!

      Hallo,

      der Ordner samt Datei ist aber vorhanden. Es sind auch keine Schreibfehler drin. Muss ich eine spezielle Pfadangabe in der Zeile 117 einfügen um die Fehlermeldung zu beheben?

      Sorry, bin halt mal absoluter Anfänger in Sachen php!

      Kommentar


      • #4
        PHP Lügt nicht!

        Existiert der Ordner templates IM Ordner admin??
        Die Datei existiert auch darin?

        Kommentar


        • #5
          Re: Oh oh!

          Original geschrieben von piet67
          Muss ich eine spezielle Pfadangabe in der Zeile 117 einfügen um die Fehlermeldung zu beheben?
          das ganze läut genauso wie verweise in html. mach dir den unterschied zwischen absolut und relativ klar.

          das könnte dir weiterhelfen, ist eine absolute pfadangabe:
          PHP-Code:
          $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/templates/news.html'

          Kommentar


          • #6
            Hm!

            Guten Morgen,