Fehlermeldung im IE 7.0 bei RSS-Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung im IE 7.0 bei RSS-Ausgabe

    Hallo,

    ich bin leider ein Anfänger in Sachen php. Erhalte in unserem Newssystem bei der RSS-Ausgabe folgende Fehlermeldung:

    Warning: file(templates/news.html): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v123423/hc_news/admin/funktionen.php on line 117

    Warning: implode(): Bad arguments. in /www/htdocs/v123423/hc_news/admin/funktionen.php on line 117

    Hier der Auszug aus der dazugehörigen php-Datei (Zeile 117)

    return str_replace("\"","\\\"",implode("",file($template)));

    Fehlen hier im Code in irgend einer Form abschließende Zeichen, die diese Fehlermeldung auslösen?

    Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar!

  • #2
    Dein Englisch reicht aber hoffentlich dafür die folgende Fehlermeldung
    No such file or directory
    zu verstehen?

    Kommentar


    • #3
      Oh oh!

      Hallo,

      der Ordner samt Datei ist aber vorhanden. Es sind auch keine Schreibfehler drin. Muss ich eine spezielle Pfadangabe in der Zeile 117 einfügen um die Fehlermeldung zu beheben?

      Sorry, bin halt mal absoluter Anfänger in Sachen php!

      Kommentar


      • #4
        PHP Lügt nicht!

        Existiert der Ordner templates IM Ordner admin??
        Die Datei existiert auch darin?

        Kommentar


        • #5
          Re: Oh oh!

          Original geschrieben von piet67
          Muss ich eine spezielle Pfadangabe in der Zeile 117 einfügen um die Fehlermeldung zu beheben?
          das ganze läut genauso wie verweise in html. mach dir den unterschied zwischen absolut und relativ klar.

          das könnte dir weiterhelfen, ist eine absolute pfadangabe:
          PHP-Code:
          $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/templates/news.html'

          Kommentar


          • #6
            Hm!

            Guten Morgen,

            erst einmal recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

            @TobiaZ Der Ordner samt Datei ist nicht im Ordner "admin" vorhanden, sondern eine Stufe darunter. Die Ordnerstruktur ist folgendermaßen aufgebaut. [root], [hc_news] Ordner der Scripts!
            .........................[admin]funktionen.php.....................................
            .........................[templates]news.html......................................

            Habe schon mal versucht den Ordner "templates" mit der Datei news.html im Adminordner zu erstellen, dann erhalte ich jedoch die gleiche Fehlermeldung.

            Falls ich jetzt richtig überlegt habe, dann müsste ich doch den Link anstatt der Variablen $template einfügen oder?

            function gettemplate($template)
            {
            return str_replace("\"","\\\"",implode("",file($template)));
            }

            Mir stellt sich jedoch die Frage, es müsste doch auch in irgend einer Form die Ausgabe von "[COLOR=red]file[/COLOR]" definiert worden sein. Ansonsten würde doch wohl nicht auf der Ausgabeseite: Warning: [COLOR=red]file(templates/news.html)[/COLOR]: failed to open stream: erscheinen.
            Zuletzt geändert von piet67; 01.10.2006, 12:30.

            Kommentar


            • #7
              @TobiaZ Der Ordner samt Datei ist nicht im Ordner "admin" vorhanden, sondern eine Stufe darunter.
              Wie kannst du dann behaupten, dass der Pfad korrekt wäre? - Ohne rot zu werden?

              Korrigiere den Pfad, wie man absolute Pfadangaben macht, hat man dir bereits gesagt.

              Kommentar


              • #8
                Schäm!

                Ich schäm mich jetzt ganz doll!

                Es bleibt für mich jedoch noch eine Frage offen, wo genau im Quelltext muss ich die Pfadangabe von 3DMax einfügen? Ich habe es hier versucht: return str_replace("\"","\\\"",implode("",file([COLOR=red]$_SERVER.....[/COLOR])));
                funktionierte aber leider nicht. Wo genau müsste ich diese Angabe einfügen?

                Habe einfach einmal nach file('[COLOR=red]http://www.xxx.de/hc_news/templates/news.html[/COLOR] ')))); eingefügt, daraufhin wurde mir der rssfeed zwar angezeigt, jedoch zerschoss es mir dann teilweise das Layout des Newsscripts.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Schäm!

                  Original geschrieben von piet67
                  Es bleibt für mich jedoch noch eine Frage offen, wo genau im Quelltext muss ich die Pfadangabe von 3DMax einfügen? Ich habe es hier versucht: return str_replace("\"","\\\"",implode("",file([COLOR=red]$_SERVER.....[/COLOR])));
                  funktionierte aber leider nicht. Wo genau müsste ich diese Angabe einfügen?
                  "funktionierte aber leider nicht" ist keine fehlermeldung/-beschreibung.

                  am sinnigsten wäre es, das zentral in deiner funktion zu erledigen:
                  PHP-Code:
                  implode(''file($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/'.$template)) 

                  ps: urls in file-funktionen solltest du nicht verwenden - läuft auch nicht auf jedem server.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X