verlinken mit php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verlinken mit php

    Hallo zusammen ...

    so folgendes hab ich vor. ich möchte mit hilfe von php auf meiner webseite unterseiten verlinken.
    ansich funktioniert es aber wenn ich das weiter auf einer unterseite anwenden möchte klappt es nicht so wie ich mir das vorstelle.
    vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen um das prinzip dahinter besser zu verstehen.

    also angenommen folgendes ist gegeben:
    eine tabelle mit zwei zeilen, die obere als menuleiste und die untere zeile als anzeige für den inhalt
    welche dann sich auch verändert wenn dementsprechend die links angeklickt werden.
    PHP-Code:
    <table>
     <tr>
      <td>
       <a href="index.php?module=seite1">Seite 1</a>    
      </td>
      <td>
       <a href="index.php?module=seite2">Seite 2</a>    
      </td>
     </tr>
     <tr>
      <td>
       <?php 
        
    include "content.php";
        
    ?>
      </td>
     </tr>
    und nun noch die content.php
    PHP-Code:
    <?php 
    if(isset($_GET[module]) && $module == seite1

        include 
    './content/seite1/seite1.php';
    }
    if(isset(
    $_GET[module]) && $module == seite2

        include 
    './content/seite2/seite2.php';
    }
    ?>
    so weit so gut das geht schon mal.

    dann dachte ich mir gut dann kann man ja innerhalb des content-bereiches dieses spiel noch mal machen.
    gesagt getan ...
    in seite2 dann noch ne schicke tabelle erzeugt und das prinzip nochmal angewand ...
    aber irgendwie geht des da nciht so richitg ...

    hier der link
    PHP-Code:
    <td>
           <
    a href="index.php?module=seite2&section=seite2_2">Seite2_2</a>
    </
    td
    also ich hab da eine zweite content-datei angelgt
    PHP-Code:
    <?php 
    include './content/seite2/seite2_1.php';

    if(isset(
    $_GET[section]) && $section == seite2_2)  

        include 
    './content/seite2/seite2_2.php';
    }

    ?>
    so die seite2_1 wird angezeigt, also das mit dem content funktioniert ... so aber wenn ich die seite2_2.php ansprechen will
    macht er dies wieder nicht!
    wieso nicht? wo liegt da genau das problem? ja da häng ich grad und würde mich über eure hilfe freuen!

    also danke schon mal an die hoffentlich baldigen helfer

    gruß spot

  • #2
    huhu

    erstmal der code ist verdammt unschoen (php und Html) ....

    aber naja ...

    vergleich mal mit $_GET['module']=='seite2_2'
    $module haste davor nicht zugewiesen ... warum es beim ersten klappt?
    wahrscheinlich nur glueck ....

    Kommentar

    Lädt...
    X