PHP Developer ForumHier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!
Um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden solltest du, wenn möglich (was eigentlich immer der Fall ist), auch keine Zeichen in deinem Script benutzen, die mehr als 7 bit benötigen. Dafür gibts ja z.B. HTML-Entities.
Einspruch!
Weil Automotoren dauernd kaputtgehen, habe ich meinen sofort ausgebaut und lass mich jetzt schieben. Geht nicht schneller, aber dafür habe ich nie wieder Sorgen mit dem Motor.
Warum findest du das so aufwändig?
Du kannst dir ja automatisch alle HTML-Entities immer setzen lassen und auf allen websiten immer UTF-8 verwenden. Dann wirst du niemals mehr Probleme mit irgendeinem Zeichen haben (egal ob polnisch, chinesisch, japanisch oder irgendwas und egal aus welcher Quelle das Zeichen kommt - vom Benutzer oder vom Script) und du sparst so eine menge Zeit.
Ich erzeuge aber nicht nur Webseiten, sondern auch Images, PDF und Emails... (um nur mal ein Paar zu nennen)
Was will ich da mit den htmlentities?
Nee, das nervt doch nur.
Das hast du recht, du kannst natürlich nicht überall HTML Entities nehmen, aber es gibt bei all diesen Beispielen (auch für PHP Strings) einen Ersatz, sodass du ohne grossen Aufwand mit ASCII in deinem Script klarkommst und dir damit eine Menge Zeit wegen Problemen, z.B. beim Wechseln des Servers, der Datenbank oder auch nur deiner Platform sparen kannst.
dass man besser nur ASCII in einem Script verwendet
Wenn du meinst, in Funktions und sonstigen Bezeichnern, dann muß ich dir recht geben. Bis PHP6 wird da nur iso-8895-1 unterstützt.
Aber bei den Inhalten, gibts heutzutage kaum noch einen Grund auf utf-8 zu verzichten. ASCII ist da wenig brauchbar. Das hat weder ö noch Ü und €. Von koreanisch ganz zu schweigen.
Dies ist ja, was ich zu sagen versuchte... Es gibt in all deinen Beispielen einen Ersatz der ganz einfach zu benutzen ist und für den du nur ASCII also 7 bits benötigst.
7bit-ASCII enthalten nur: s. Bild; es sind 128 Bitmuster, sie enthalten 33 nichtdruckbaren und 95 druckbaren Zeichen. Mehr ist nicht drin, also hör doch auf solche Unsinn zu verbreiten.
Danke h3ll endlich jemand, der versteht was ich meine. Es geht nicht darum, dass es in der Ausgabe ASCII ist, da ist es natürlich UTF-8, aber in deinem Script verwendest du mit "\xc3\xb6" nur ASCII Zeichen, also ein Byte mit einem Wert von jeweils 0-127 und dieser Standard hat heute eigentlich kaum mehr Ausnahmen (früher war das vieleicht anders, kA) und du wirst kaum jemals wieder Kompatibilitätsprobleme haben und ausserdem für alle Zeichen den gleichen Zeichensatz verwenden können.
MariaDB 5.5 veröffentlicht Die freie MySQL-Alternative MariaDB wurde in der stabilen Version 5.5.23 veröffentlicht und soll einige Verbesserungen gegenüber Oracles Communityversion von MySQL mitbringen.
Login-System und Kundenverwaltung, die sich spielend leicht in bestehende Webseiten einbauen lässt und einen enormen Funktionsumfang bietet.
Ihre eigene Webseite muss mit Advanced Login nicht umständlich an ein fertiges System angepasst werden.
Spezielles CMS für Betreiber von Ferienwohnungen. Komplette Seitenerstellung online, Verwaltung mehrerer Objekte, Reservierungssystem mit sofortigem Abgleich im Belegungskalender und vieles mehr bietet dieses Content Management System.