Mit php Parameter an ein externes Script übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit php Parameter an ein externes Script übergeben

    Hallo,

    Ich möchte von meiner Homepage Daten aus einer Datenbank auf einem externen Server abrufen. Zur Zeit habe ich die folgende Möglichkeit: http:// fremderserver.de/xxx.php?login=MeinPW&suchbegr=abc .
    Das funktioniert soweit problemlos. Mich stört aber, daß mein Paßwort für die Datenbank für jeden sichtbar in der Html-Datei steht. Und außerdem habe ich den Verdacht, daß Google diese Links (bei einem Shop in gehäufter Form vorhanden) als Regelverstoß berwertet. Nuch suche ich Hilfe für ein php-Script, das ich auf meinem Server einsetzen kann und das die Parameter an den externen Server übergibt und die Ergebnisse in meiner Seite darstellt, so daß der Aufruf in meiner HTML-Datei etwa so ausssieht:
    <a href=eigenes.php?suchbegr=abc .... >,
    also Google einen internen Link sieht und gleichzeitig mein Passwort für die Datenbank geheim bleibt.

    Ich habe soetwas auf einer anderen Shopseite schon gesehen.
    Es muß also gehen - aber wie ?
    Wer kann mir Tipps geben, wie ich das eigene php-Script gestalten kann, um oben genanntes Ergebnis zu erahlten. Ich bin blutiger Anfänger !

    Für ein paar gute Tipps wäre ich dankbar.

    Danke! Meppel

    P.S.: Unser Server hat PHP 5.3
    Zuletzt geändert von wahsaga; 09.07.2009, 14:15. Grund: Ergänzung

  • #2
    Bitte keine fremden, (potentiell) existenten Domains für Beispiele verlinken! example.com/.net/.org bspw. existieren extra für diesen Zweck.

    Nuch suche ich Hilfe für ein php-Script, das ich auf meinem Server einsetzen kann und das die Parameter an den externen Server übergibt und die Ergebnisse in meiner Seite darstellt
    Das können im simplesten Falle schon file_get_contents & Co. leisten (wenn allow_url_fopen auf on), und ansonsten mit fsockopen/fputs/fgets den Request selber zusammenbasteln.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X