ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-02-2018, 11:16
frakerfreaker
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frakerfreaker ist offline
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 3
frakerfreaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anwesenheitsliste / Script / php html Mysql

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass mich jetzt nicht gleich jeder erhängt, bin kompletter Neuling und trotz 1 monatigen Test komme ich nicht weiter. Jetzt dachte ich, dass mir vielleicht jemand ein fixfertiges Script basteln könnte. Bin zwar etwas unverschämt, aber die Geduld ist zu ende

Gerne möchte ich auch was zahlen, denn keiner macht mehr etwas umsonst.

Und noch was... Hab bei euch im Forum auch schon diverse Beiträge gelesen, nicht dass jemand sagt, ich solle mal im Forum lesen, es gäbe genügend Beiträge. Also Danke vorab für eine Rückmeldung bekomme

Zu meinem Anliegen:
Ich würde ein Script suchen, wo wir also Gruppe eine ganz simple Anwesenheitsliste generieren können. Und zwar

Es gibt einen Admin:
- Ich als Admin vergebe einmal den Benutzer/Mitglied inkl. Passwort.
- Das könnte ich eventuell direkt in der MySql Datenbank machen.
- Der Nutzer bekommt von mir (direktes Gespräch, also kein Email oder ähnliches) ein Login und ein Passwort.
- Das Passwort bleibt immer gleich. Das Mitglied kann es also nicht ändern. (Wir sind untereinander alles Kollegen und somit muss eine Änderung vom Passwort nicht realisiert werden und wenn es ein muss, mach ich es in der Datenbank händisch)
- Siehe Anhang Bild Admin... Ich als Admin darf ein Event erstellen. Dabei muss ich folgendes eingeben: "Termin" "Ort" "Beschreibung"
- Ich als Admin muss den Termin auch zusagen bzw. absagen.
- Ich darf den Termin auch löschen.

Und jetzt komme ich zu dem, wo ich nicht weiter komme... Nur ich und ein weiterer definierter Nutzer darf alle Mitglieder in einer Liste sehen können.

Es gibt einen 2ten Admin (nennen wir es Master):
Jener soll das gleiche wie ich als Admin können.

Und dann noch die Mitglieder:
- Die Mitglieder sollen nur die Tabelle mit dem Datum, Ort und Beschreibung sehen können.
- Die Mitglieder sollen den Termin zu- bzw. absagen können.

Und jetzt komme ich auch wieder zu wichtigen Teil, wo ich nicht weiter komme.
- Die Nutzer sollen nur einmal zu bzw. absagen können.
- Die Nutzer sollen nur sich selber sehen können und keinen weiteren Nutzer.

Habe auch schon diverse Bezahllösungen getestet, doch fehlt es immer bei 2 Anliegen.
1. Die Nutzer sehen immer alle Mitglieder. Dies möchte ich jedoch vermeiden, denn ab einer gewissen Anzahl von Zusagen, wird nur noch abgesagt.
2. Die Nutzer sollen nur einmal entscheiden können. Sonst wird im letzten Momentan immer wieder die Entscheidung geändert und dies ist Organisatorisch sehr schwierig.

Wie bereits erwähnt, würde ich mich für eine Lösung bzw. Mithilfe bedanken.

Beste Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Anwesenheitsliste / Script / php html Mysql-admin.png   Anwesenheitsliste / Script / php html Mysql-mitglieder.png  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-02-2018, 13:09
Aronsteel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Aronsteel ist offline
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 3
Aronsteel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post wg: Anwesenheitsliste / Script / php html Mysql

Hallo,

hat sich das Thema schon geklärt?

Ich kann sicherlich helfen für kleines Geld, da Deine Anforderungen doch ziemlich einfach zu sein scheinen. Kommt natürlich drauf an, was man für ds Backend erwartet, wenn es z. Bsp Full Responsiv sein soll.

Grüße

AS
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-02-2018, 21:19
frakerfreaker
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frakerfreaker ist offline
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 3
frakerfreaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

nö, das Thema hat sich noch nicht geklärt.

Backend muss nicht spannend sein... Kann auch nur ein schwarzer Hintergrund sein und die Tabelle in weiss. Also ganz einfach...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-02-2018, 16:11
Aronsteel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Aronsteel ist offline
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 3
Aronsteel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bezgl. Anwesenheitsliste

Hi,
ich kann den Umfang nur schwer abschätzen, um Dir einen vernünftigen Preis zu nennen, weil wir uns zwischen 50,- und 150 EUR bewegen.

Die Anwesenheitsliste wird ja wohl irgendwo eingebunden. Existiert bereits eine User-Datenbank ?, Welche Daten werden übergeben?
Benutzername/ Nichname?

Wie wird denn eingeladen, wo eine Anwesenheit erforderlich ist?

Ist das wie ein Event zu verstehen, was geplant ist an einem bestimmten Ort?

Ich muss irgendwie herausfinden können, wie die Authorisierunge erfolgt und wie die Session gespeichert und überprüft wird, damit diese Anwesenheitsliste nur den User
anzeigt, der sich anmeldet, aber der Admin oder Master alle User sieht. Man könnte es so machen, dass alle angezeigt werden und diejenigen, die sich angemeldet haben werden besonders hervorgehoben.

Da es sich um ein geschlossenes CRM-System zu handeln schein, ist das implementiereren nicht gerade so tricki, wie Du es herunterschreibst und deswegen wird da auch keiner so gerne Hand anlegen.

Gruss

Mani

Geändert von Aronsteel (13-02-2018 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-02-2018, 21:07
frakerfreaker
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frakerfreaker ist offline
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 3
frakerfreaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eigentlich dachte ich an ganz was simples, doch irgendwie denke ich vielleicht zu einfach

Es geht um folgendes:
Es steht eine externe Veranstaltung bevor und der Veranstalter möchte unseren Verein buchen. Also fragt er bei uns an, ob wir zur Verfügung stünden. Ich hab dann immer eine SMS versendet und sämtliche Mitglieder (anhand einer Anwesenheits-app) um die Zu bzw. Absage gebeten, damit ich nach einigen Tagen dem Veranstalter eine Rückmeldung geben kann. Das Problem an der App war, dass sämtliche Mitglieder immer alle Zusagen gesehen haben und ab einer gewissen „Zusagezahl“ wurde nur noch absagen. Genau das möchte ich vermeiden, denn umso mehr Mitglieder anwesend sind, umso besser.
Zum Prinzip:
Meine Freunde sollen von mir per Handy SMS (nicht über das System) eingeladen werden.
Dann gehen sie auf die Webseite XY??-xy.com-?????????????.

Auf der Seite angekommen, muss ein User + Passwort eingegeben werden. So etwas in der Art, wie man bei Joomla in den Admin bereich gelangt.
Die User können sich nicht registrieren, sondern bekommen von mir einen eimaligen User und Passwort.
Sobald der jeweilige User online ist, kann er eine ganz einfache Tabelle mit Datum, Ort, Beschreibung der Veranstaltung sehen.
Daneben ist noch ein Auswahlfeld mit ZUSAGEN oder ABSAGEN.

Er kann die Veranstaltung dann zu bzw. absagen (einmalig)

Was der Admin mehr kann:
Er kann eine Veranstaltung löschen oder erstellen. Und er kann alle Zusagen bzw. Absagen inkl. Namen sehen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-02-2018, 00:26
Aronsteel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Aronsteel ist offline
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 3
Aronsteel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von frakerfreaker Beitrag anzeigen
Eigentlich dachte ich an ganz was simples, doch irgendwie denke ich vielleicht zu einfach

Es geht um folgendes:
Es steht eine externe Veranstaltung bevor und der Veranstalter möchte unseren Verein buchen. Also fragt er bei uns an, ob wir zur Verfügung stünden. Ich hab dann immer eine SMS versendet und sämtliche Mitglieder (anhand einer Anwesenheits-app) um die Zu bzw. Absage gebeten, damit ich nach einigen Tagen dem Veranstalter eine Rückmeldung geben kann. Das Problem an der App war, dass sämtliche Mitglieder immer alle Zusagen gesehen haben und ab einer gewissen „Zusagezahl“ wurde nur noch absagen. Genau das möchte ich vermeiden, denn umso mehr Mitglieder anwesend sind, umso besser.
Zum Prinzip:
Meine Freunde sollen von mir per Handy SMS (nicht über das System) eingeladen werden.
Dann gehen sie auf die Webseite XY??-xy.com-?????????????.

Auf der Seite angekommen, muss ein User + Passwort eingegeben werden. So etwas in der Art, wie man bei Joomla in den Admin bereich gelangt.
Die User können sich nicht registrieren, sondern bekommen von mir einen eimaligen User und Passwort.
Sobald der jeweilige User online ist, kann er eine ganz einfache Tabelle mit Datum, Ort, Beschreibung der Veranstaltung sehen.
Daneben ist noch ein Auswahlfeld mit ZUSAGEN oder ABSAGEN.

Er kann die Veranstaltung dann zu bzw. absagen (einmalig)

Was der Admin mehr kann:
Er kann eine Veranstaltung löschen oder erstellen. Und er kann alle Zusagen bzw. Absagen inkl. Namen sehen.
Das ist eben nicht so ganz einfach, wie viele meinen ...

Woher soll das Script denn wissen, welcher User sich gerade angemeldet hat. Das sollte natürlich so sein, dass das Script überprüfen kann, wer gerade sich angeledet hat und was der User bereits gemacht hat oder nicht.

Das geht nur mit den entsprechenden Datenanbindung zur Mysql-Datenbank wobei sich anbietet mal zu klären, ob die überhaupt real existiert. Da die User-Verwaltung manuell läuft würde ja eine reine Benuterliste mit Passwörtern schon reichen, sowie eine Liste mit den Veranstaltungsdaten.

Diese Liste könnte dann auch sehr einfach austauscht und erweutert werden, indem nur der Eintrag für den Dateinamen und ggf. den Pfad setzt.

Für 50 Freunde und Mitgleider braucht man da noch keine Datenbank..

Performancesorgen?
Berechtigt, wenn 50 Leute gleichzeitig auf 5000 Datensätze zugreifen...

Gruss

Manfred
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anwesenheitsliste jhaustein PHP Developer Forum 16 14-09-2010 18:15
Bite PHP, MySql, HTML, Java Script.... Page wam250 Jobgesuche 0 12-07-2006 21:16
Sortieren Anwesenheitsliste edgar113 PHP Developer Forum 10 20-11-2005 10:43
PHP-Script in einer HTML-Ausgabedatei eines PHP-Scripts einbetten Airwave PHP Developer Forum 8 22-10-2002 17:52
Script zur Suche in MySQL Datenbank mit html-Ausgabe T-offline Apps und PHP Script Gesuche 7 20-07-2001 16:34

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Computer oder Gehirn? Macht uns das Internet immer dümmer? 
Computer oder Gehirn? Macht uns das Internet immer dümmer? Die ständig zur Verfügung stehenden Informationen über das Internet haben den Vorteil, dass man sich im Vergleich zu früheren Jahren deutlich weniger merken muss.

18.01.2018 | PhilippEgger

PHP oder Spanisch lernen? Oder doch beides?
PHP oder Spanisch lernen? Oder doch beides?Fremdsprachen sind für Entwickler enorm wichtig. Ohne Englisch geht fast nichts.

28.11.2017 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Sendeplan Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System ansehen Sendeplan Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System

Das kostenlose Sendeplan PHP Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System für dein Webradio.

16.02.2018 albertikus | Kategorie: PHP/ Web Radio
4images - Image Gallery Management System ansehen 4images - Image Gallery Management System

4images kann komplett browserbasiert über einen passwortgeschützten Administrationsbereich verwaltet werden. Dabei kann 4images weit mehr als eine Bilddatenbank leisten. 4images ist nicht nur auf die gängigen Bildformate beschränkt, auch PDF, Videos, etc.

05.02.2018 4images@ | Kategorie: PHP/ Bilder
ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und jQuery Page-Pee

23.01.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.